2009-11-16

Guten Tag!

"Nichts ist unglaubwürdiger als die Wirklichkeit" (Fjodor Dostojewski)

Dostojewski hatte Recht. Ich habe es in den letzten Wochen immer wieder erfahren müssen. Es gibt tatsächlich viele Leser meiner Geschichten, die sie einfach wunderbar finden, gut zu lesen - aber ein wenig weit weg von der Realität. Erst nach dem Zugriff der Staatsanwaltschaft... - Ja, es gibt also auch eine positive Seite. Auf der einen Seite ein Rechtsbruch (auf Bestellung?), auf der anderen Seite kommt eine Reihe von Lesern nun zu einer neuen Erkenntnis. Auch ich. - Ich muss feststellen, dass ich von vielen - netten und sympathischen - Träumern umgeben bin. Die träumen von Demokratie, von Pressefreiheit, von... - Na ja, immerhin wurde am 9.11. anlässlich des Mauerfalls das Thema immer wieder behandelt. Und die Stasi... - Entschuldigung! - Tatsächlich war die Stasi gestern. Heute tragen ähnliche Organisationen andere Namen. - Tatsächlich!

0
Bisher keine Bewertungen abgegeben

Kategorie: 

Das verrückteste Rennen der Welt

"Die Grausamkeit empört, aber die Dummheit entmutigt." (Albert Camus)

Im November 2009 ein 24-Stunden-Rennen am Nürburgring? Selbstverständlich! Getreu dem Versprechen von "365 Tagen Adrenalin" der Nürburgring GmbH.: Sechs Teams beim MINI 24h-Rennen in 1:24 auf einer sechsspurigen 40- Meter-Bahn in der DUNLOP-VIP-Lounge. - Klaro?

0
Bisher keine Bewertungen abgegeben

Kategorie: 

Träumer ./. Realisten

"Zufall ist ein Wort ohne Sinn;
nichts kann ohne Ursache existieren."
(Voltaire)

Was wird aus Opel? - Diese Frage ist auch nach monatelangen Verhandlungen ungeklärt. - Alle mischen mit. - Die wenigsten haben Ahnung. - Manche haben auch einfach nur Absichten: die Verwirklichung von Träumen. - In der Realität?

0
Bisher keine Bewertungen abgegeben

Kategorie: 

Möchten Sie lieber nach Peking oder Miami?

"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat,
findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
(Eugène Ionesco)

Einfach mal "geradeaus" gedacht: Ist Pressearbeit Werbung? - Ist Pressearbeit Marketing? - Besteht Pressearbeit aus Beeinflussung? - Sollte Pressearbeit abhängig machen? - Kann Pressearbeit auch zu einem Korruptionsversuch werden?

0
Bisher keine Bewertungen abgegeben

Kategorie: 

"Es macht mehr Mühe, einen Lamborghini zu kaufen, als ihn zu fahren."

"Die gerade Linie
hat keine Daseinsberechtigung
in unserem Universum."
(Luigi Colani)

Nur ein kleiner Hinweis: Lamborghini wurde in Deutschland erst ab Ende der 60er Jahre importiert. Und schnell zu einem Begriff. Auch durch die etwas andere Werbung für einen exklusiven Sportwagen. - Und durch "vernünftige" Preise.

0
Bisher keine Bewertungen abgegeben

Kategorie: 

Subscribe to RSS - 2009-11-16