2010-03-10

Guten Tag!

Zu sagen, was ist, ist und bleibt die revolutionärste Tat. (Rosa Luxemburg)

Manchmal fällt es schwer, gewisse Ereignisse exakt zuzuordnen. Um es besser zu verstehen zu können müsste ich eigentlich schreiben: Aus meiner Position als gut informierter Journalist müsste ich die Dinge so zuzuordnen, dass sie auch von Lesern verstanden werden, die nur so nebenbei die Ereignisse - z.B. die am Nürburgring - registrieren. Es gibt auch Wichtigeres. Richtig! - Aber leider nur wenige Dinge, die - wahrscheinlich schließlich - den Steuerzahler in einer solchen Höhe belasten, wie das per Saldo hier der Fall sein wird. Hier oben wird von Investitionskosten von 350 Millionen gesprochen. Tatsächlich ist die wirkliche Gesamtsumme schon viel höher, da schließlich auch die Straßenbaukosten, die geschaffenen Kreisverkehrslösungen, und, und, und, dazu gerechnet werden müssten. Und man baut derzeit an einem Verkehrsleitsystem. - ??? - Immerhin sollen sich die Besucher, die zwar gezählt, aber eigentlich garnicht gekommen sind, hier oben wohl fühlen. Es könnte ja sein, dass sich wirklich ein paar Besucher irgendwann zusätzlich verlaufen. Aber es ist ein Jahr vor neuen Landtagswahlen. Das muss alles ins "richtige" Licht gesetzt werden. Und was richtig ist, das entscheiden die Politiker. - Der Blickwinkel eines SPD-Politikers ist anders als der eines Mannes, der der CDU zugerechnet werden muss. Und der aus der FDP... - Ich mache den Versuch einer Erklärung einmal anders:

5
Average: 5 (2 votes)

Kategorie: 

Ist das kleine "ams" Test-Kriterien-abc der Maßstab?

"Ein Burnout entsteht ja auch dadurch,
dass Sie dauernd alles schlucken
und niemanden verletzen wollen,
dass man anderen ständig erlaubt,
in einen einzugreifen."
(Miriam Meckel in einem "SPIEGEL-Gespräch)

Das Testen von Automobilen: Am Beispiel der Kritierien der international als bedeutend empfundenen Fachzeitschrift "auto motor und sport" verdeutlicht - und mit den Anforderungen "der Neuzeit" verglichen. - Wegen der "Nachhaltigkeit"!

0
Bisher keine Bewertungen abgegeben

Kategorie: 

Stoff für einen neuen Krimi aus der Eifel?

"Ein Gutachten ist sinnvoll,
wenn es auf einen Trend aufbauen kann.
Aber wir hatten noch keinen Trend."
(H.-J. Koch, GF der Nürburgring GmbH, gegenüber dpa)

„Nürburgring 2009“: Während das Projekt "dem Ende" zugeführt wird, ist man - leider - geneigt, den Anfang zu vergessen. Dieser Anfang war schon vor dem eigentlichen Anfang auszumachen. Man sollte sich "gegenwärtig" mal erinnern:

0
Bisher keine Bewertungen abgegeben

Kategorie: 

Subscribe to RSS - 2010-03-10