2010-04-25

BMW ist eine Organisation im Niedergang

Nicht jeder Originalkopf führt eine Originalfeder, und nicht jede Originalfeder wird von einem originellen Kopf regiert. (G. Chr. Lichtenberg)

Es gab einmal BMW, die Bayerische Motoren Werke AG. Heute gibt es die BMW Group. Es hat sich vieles verändert. Bei BMW. Wo früher ein Entwicklungsvorstand redete, spricht heute der Finanzvorstand. Vom internen Think-Tank. Und Mega City-Vehicle mit kohlefaserverstärktem Kunststoff. Und der Strategie Number ONE. - Kennen Sie auch die "Keimzelle für eine technologische Innovation"? - Dann kennen Sie auch den "Down Jones Sustainability Index". Da ist BMW weit vorne. Als einer der nachhaltigsten Automobilhersteller der Welt. Da möchte BMW auch in Zukunft ganz vorne sein. Sagt der Finanzvorstand. Aber wie ist es um die Erfolge im Markt bestellt? - Werfen wir einen Blick zurück.:

4.42857
Durchschnitt: 4.4 (bei 7 Bewertungen)

Kategorie: 

Gegen Absatzeinbrüche und Kurzarbeit

Die Systeme haben nicht allein den Nutzen, dass man ordentlich über Sachen nachdenkt, nach einem gewissen Plan, sondern dass man überhaupt über Sachen denkt. Der letztere Nutzen ist unstreitig größer als der erstere. (G. Chr. Lichtenberg)

CINQUECENTO M: Die Idee dazu stammt von einem meiner Brüder. - Bernd Hahne. - Er war in diesen Tagen gerade bei der "tour auto" in Frankreich unterwegs. Mit einem 1600er Alfa GTA. - Aber das ist wieder eine andere Geschichte. Hier die zu "seinem Auto".

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Kategorie: 

Guten Tag!

"Um sich zu schlagen, ist Schwäche.
Mit Worten zu treffen, zeigt Stärke."
(Sophia Loren)

Leute gibt es! - Sogar solche die glauben das Wetter bestimmen zu können. Wenn denen der Winter nicht passt, wird der einfach übersehen. Und man schafft Destinationen (hört sich doch gut an), die ein Ganzjahresgeschäft garantieren. - Und wenn dann doch der Winter stören sollte... - Entschuldigung! - Aber das konnte man nicht wissen.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Kategorie: 

Ist der neue Betreibervertrag ein Beleg für die umsichtigen Verhandlungen von Hering mit den Betreibern?

Eine "Empfehlung" innerhalb der Nürburgring GmbH lautete z.B.: "ETI Studie und andere (Motorland) Ausgangsvoraussetzungen so einbinden, dass damals alle Faktoren für ein positives Ergebnis (Besucherzahlen) gesprochen haben"

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Kategorie: 

Dumm gefragt...

Ist das wirklich effektiv? - Kurt Beck und sein Führungsteam halten es schon mal für eine intelligente Entscheidung, auf unangenehme Fragen nicht zu antworten. - Was Kohl recht war, wirkt bei Beck - und nicht nur bei dem - billig. - Meine ich.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Kategorie: 

Worte und Taten

Was haben die "scuderia Colonia" und die "Esperit-Arena" in Düsseldorf miteinander zu tun? - Diese Frage, bzw. andere - auch zutreffende - werden in Zukunft von der "Destination Nürburgring" beantwortet werden. Weil die "betreiben".

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Kategorie: 

RSS - 2010-04-25 abonnieren