2011-03-01

Guten Tag!

"Wie gut, das alle einander nicht gleichen.
Wie recht, dass manche es erreichen,
dass sie eines Tages reich sind.
Wie gut, dass auch diese einander nicht gleich sind.
Schlechte Menschen ohne Geist, ohne Geschmack,
Wenn sie noch so reich sind, bleiben nur Pack."
(Joachim Ringelnatz, 1883 -1934)

Der Gerichtsvollzieher hatte mir gerade am Dienstag, dem 15. Februar 2011, zwei neue Einstweilige Verfügungen des Landgerichts Köln zugestellt. Die waren im Auftrag von Familienmitgliedern des Herrn Kai Richter ergangen. Und ich fragte den Zusteller: "Was macht denn Ihre Kollegin, die mir die letzten EV's zugestellt hat?" - Der so Befragte schaute ein wenig verwundert als er antwortete: "Die ist in Mutterschutz." - Ich: "Ach so! - Ist das geheim?" - Er: "Warum?" - Ich: "Nur so." - Er: "Nein." - Ich habe mich bedankt, was ihn offensichtlich wieder verwunderte. Wer bedankt sich schon bei einem Gerichtsvollzieher?

0
Bisher keine Bewertungen abgegeben

Kategorie: 

Alles ohne öffentlichen Aufschrei?

"Nicht jeder Originalkopf
führt eine Originalfeder,
und nicht jede Originalfeder
wird von einem originellen Kopf regiert."
(Georg Christoph Lichtenberg)

Karl-Theodor zu Guttenberg ist im Gespräch. Er hat abgeschrieben. Wie ich nachstehend. Eine Rede soll so genutzt werden, wie vom "Vorbild" für die Dr-Arbeit, dann die Zweite - einfach so - wie's richtig ist. - Realsatire und Realität. Absurd?

0
Bisher keine Bewertungen abgegeben

Kategorie: 

Die Beantwortung der Fragen ist gegenüber Dritten nicht möglich!

"Schwätzt doch nicht.
Was wollt ihr denn?
Wenn die Fixsterne
nicht einmal fix sind,
wie könnt ihr denn sagen,
dass alles Wahre wahr ist?"
(Georg Christoph Lichtenberg)

"Kleine Anfrage "aus März 2010: Wer bringt da Licht in den Kessel? - Hendrick Hering nicht. Der macht den Deckel zu. - Es steht VERTRAULICH drauf - Motor-KRITIK erinnert noch mal an alte Ereignisse und gute Aus- und aktuelle -Reden. Und spricht ganz verträglich von aktuellen unverständlichen Verträgen. - Kennt er sogar einen Obergerichtsvollzieher?

0
Bisher keine Bewertungen abgegeben

Kategorie: 

"Nur die Nordschleife stellt einen wirklichen Wert dar"

"Schlag mich einer flach und breit:
Mächtig ist die Ehrlichkeit."
(aus einem Gedicht von Joachim Ringelnatz)

"Hubert Hahne neuer Nürburgring-Botschafter" war die Pressemitteilung überschrieben, die einen Tag nach meinem "grauen Kasten" mit meiner Meldung dazu auf meinen Internetseiten erschien. Erstaunen überall. - Nicht nur bei mir.

5
Average: 5 (1 vote)

Kategorie: 

Weitere Ausführungen müssten sich so erübrigen

"Nun sieh mal a n! Ei, ei!
Am Himmel stehen drei Sterne;
Vor Kurzem standen da nur zwei.
Nun wüsste ich gar zu gerne
Was Näheres über die Ferne,
Denn etwas stimmt mir nicht dabei."
(Joachim Ringelnatz))

Über "Erlebniswelten" und Leute die sie entwickelten, erdachten, erbauten - mit eigenen Gedanken, mit fremdem Geld und die daraus "Profitcenter" machten, von denen es sich privat gut leben lässt. Während die "öffentliche Hand" leer bleibt?

0
Bisher keine Bewertungen abgegeben

Kategorie: 

Subscribe to RSS - 2011-03-01