2011-05-23

Kommt ein Schrauberl geflogen...

"Schwätzt doch nicht. Was wollt ihr denn? Wenn die Fixsterne nicht einmal fix sind, wie könnt ihr denn sagen, dass alles Wahre wahr ist?" (Georg Christoph Lichtenberg)

"ring°racer"-Sicherheitstests am VLN-Renn-Samstag, 14. Mai 2011: Ein richtiger Knaller - wenn man die Maßstäbe anlegt, die die Verantwortlichen als Maßstab anlegen. -"Knall war positiv für Ring-Racer"?

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Kategorie: 

"Nach normalen Maßstäben ist die Recherche miserabel!"

"Wissen Sie schon,
dass man ein weiches Ei
nicht als Zahnstocher benutzen soll?
"
(Karl Valentin)
Verhandlung vor dem Kölner Landgericht am 11. Mai 2011 aus der Sicht eines Beklagten zu 2): Der hehre Auftritt eines gelernten Juristen in der Rolle des Rache-Engel für einen beschuldigten unschuldigen Kläger, mit lehren Behauptungen und überzeugender Dramaturgie.
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Kategorie: 

Guten Tag!

"Um einen Schmetterling lieben zu können,
müssen wir auch ein paar Raupen mögen."
(Antoine de Saint-Exupéry)

Die kleine Folge, die ich an diesem Tag ins Internet stelle, sind eigentlich kleine Lehr-Stücke. Sie sind der Beweis dafür, wie man nach Auffassung eines Rechtsanwalt zwar "miserabel recherchiert", aber gerade deshalb zu Erkenntnissen kommt, die selbst die besten Rechtsanwälte nicht erreichen. Rechtsanwalt Gernot Lehr hat z.B: vor dem Landgericht in Köln behauptet, ich hätte sogar - in meiner Motoryacht-Geschichte - nicht nur die Liegplatz-Nummer, sondern auch den Namen des Bootes genannt. - Das, lieber Herr Lehr, ist - wenn ich Ihre Maßstäbe anlege - eine "falsche Tatsachenbehauptung".

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Kategorie: 

Gut täuschen können bedeutet leicht zu gewinnen

"Ein kluges Kind, das mit einem närrischen erzogen wird,
kann närrisch werden.
Der Mensch ist so perfektibel und korruptibel,
dass er aus Vernunft ein Narr werden kann."
(Georg Christoph Lichtenberg)

Der Motorsport im Jahre 2011 in Deutschland ist nicht das was er vorgibt zu sein. Er entspricht aber selbst auf der Breitensport-Ebene den so genannten "gehobenen Ansprüchen". Der Zuschauer (auch Fernseh-) wird getäuscht und - ist begeistert.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Kategorie: 

Die aktuelle Spitze ist umstritten

VLN, eine GbR, besetzt ihre Spitze alle drei Jahre nach entsprechenden Wahlen entweder neu, oder belässt bewährte Kräfte auf bekannten Positionen. - Wie entscheidend waren die Wahlen jetzt, in 2011? - Ich fragte einmal "intern" nach.

2011 lag Spannung in der Luft. Greifbare Spannung. Weil niemand über das Thema sprach, man bei Nachfragen auszuweichen versuchte. Das selbst bei Leuten, die eigentlich garnicht direkt betroffen sind. Aber evtl. zu den Betroffenen zählen könnten. Da gab es Einzelgespräche.
Aktuell: Die VLN-Pressestelle antwortet heute, 18:32 Uhr:
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Kategorie: 

RSS - 2011-05-23 abonnieren