Aktuelle Grösse: 100%

2011-09-12

Geschichten veröffentlicht am 2011-09-12

Guten Tag!

"Ich bin, was ich tue." (Reinhold Messner)

Der Ausspruch von Reinhold Messner passt auf Vieles. Mit ihm kann man auch Konzepte erklären - oder besser verdeutlichen, dass es keine sind, dass man keine hat. Hat die neue private Betreibergesellschaft mit einem Gesellschafter, der sich als Hotelier bezeichnen lässt und einem ehemaligen Autoverkäufer (Fiat in Dortmund) an der Spitze, überhaupt ein Konzept, um eine Rennstrecke erfolgreich zu führen? - Nun, man versucht überall das Höchstmögliche heraus zu pressen. Mir ist das gerade wieder bei der Ausrichtung der Super-Bike-Weltmeisterschaft aufgefallen.

4.333335
Average: 4.3 (3 Bewertungen)
Kategorie: 

Millionengewinne! - Für wen?

Die "Grüne Hölle" kann die Hölle sein. Für Mitarbeiter, für Gäste, für Entwickler, für Investoren, für Fahrer. Sie kann auch zur Hölle für Betreiber werden. Gegebenenfalls. Auch für Fahrer. Es kommt auf die Hölle an. Und die Jahreszeit.

4.5625
Average: 4.6 (16 Bewertungen)
Kategorie: 

Wenn aus Kampf Krampf wird

In der DTM (Deutsche Tourenwagen-Masters) wird derzeit nicht nur um den Titelgewinn gekämpft. Es geht auch um das "Standing" von Personen. Nicht nur als Fahrer. - Auch Rennleiter machen keine gute Figur. Aber dazu muss man einige Hintergründe kennen. Die nachstehend erzählt werden sollen.

3.666665
Average: 3.7 (3 Bewertungen)
Kategorie: 

"We´re all made of emotions..."

24-Stunden-Rennen dauern nicht immer so lange wie der Titel sagt. Wenn man sie z.B. im Kino erlebt. Aber 24-Stunden-Rennen im Kino sind selten. So ist der Film über das diesjährige 24-Stunden-Rennen am Nürburgring eigentlich ein Unikat. - Schon weil er gut ist. - Ich habe ihn mir in Duisburg angesehen.

4
Average: 4 (4 Bewertungen)
Kategorie: 

Ablenkungsmanöver?

Es gibt neue Diskussions-Foren, Problemlösungsvorschläge, viele unterschiedliche Gespräche mit Gruppen und Einzelpersonen, die alle auf das gleiche Ziel hinauslaufen: Ruhigstellung in Sachen "Nürburgring 2009". Man ruft dazu auf, gemeinsam nun die Dinge mit Leben zu erfüllen, deren Existenz eigentlich wirtschaftlich niemals zu rechtfertigen sein wird.

4.75
Average: 4.8 (4 Bewertungen)
Kategorie: 

Ein "märchenhaftes" System?

Thema: Audi - und mehr! - Hatte mein Gesprächspartner Recht, wenn er (in meiner im August erschienenen Geschichte) Audi als Synonym für Arroganz bezeichnete? - Meine Leser haben dazu Beispiele beigesteuert, die diese Zuordnung - scheinbar - bestätigen. Ich füge - themenneutral - ein eigenes BMW-, aber auch ein Audi-Erlebnis hinzu. - Zur Abrundung? - Als Gegenbeweis? - Nein! - Um das System zu verdeutlichen!

4.666665
Average: 4.7 (3 Bewertungen)
Kategorie: 

Klagen können zur Renovierung beitragen!

Beispiel Otto-Flimm-Strasse (Nürburg): Straßenschilder, wenn sie denn einen berühmten Namen tragen, werden von der Nürburgring Automotive GmbH offensichtlich sehr gepflegt und frühzeitig renoviert. Hört man. So waren die genannten für einige Zeit von ihrem Anbringungsort entfernt. Was sogar das Ordnungsamt Adenau erstaunte.

3.666665
Average: 3.7 (3 Bewertungen)
Kategorie: 
Subscribe to RSS - 2011-09-12
© 1997-2014 Wilhelm Hahne • 56729 Virneburg/Eifel •. Erstellt mit Drupal und Corolla Theme von Kiwi Themes.