2011-12

Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Mein Wunsch an meine Leser. - An alle.  - Denn es gibt durchaus Leute, die zwar auf meine Internetseiten schauen, aber sich eigentlich dort nicht richtig wohlfühlen. Sie sehen in mir einen „Gegner“, begreifen nicht, dass ich hier mit von Partei- (oder persönlichem)Interesse ungetrübten Blick auf mir nicht verständliches Verhalten hinweisen möchte. Ganz gleich, ob es mit oder ohne Absicht passiert. - Darum ist hier zu lesen, was eigentlich allen unabhängig denkenden Menschen – dazu gehören nun mal meine Leser -  klar ist. Nur einigen nicht, die hier auch mitlesen. - Ich wünsche auch denen einen...

4.70968
Average: 4.7 (31 votes)

Kategorie: 

Tags: 

Wulff, du hast sie ganz gestohlen!

Gemeint ist die Vorbildhaftigkeit. Christian Wulff glaubt sie gepachtet zu haben. Das Ende eines Jahres ist das Grund genug einmal darauf hinzuweisen: Christian Wulff hat sie gestohlen. - ? - Oder hat er sie evtl. mit einem günstigen Kredit gekauft? - Weil das Thema weniger MOTOR, vielleicht mehr KRITIK ist, soll hier nicht verbindlicher Parteien-Snack erscheinen, sondern ich lasse – mal wieder – Prof. Selenz zu Wort kommen.

4.535715
Average: 4.5 (28 votes)

Kategorie: 

Tags: 

Weihnachtsgeschichte 2011 aus der Eifel

Nein, diese Geschichte handelt nicht von guten Menschen und guten Taten. Sie geschah auch nicht in Bethlehem, sondern in Nürburg. Sie geschah auch nicht Weihnachten, sondern wurde nur zu diesem Fest geschrieben. Sie handelt von bösen, verlogenen Menschen und Politikern, ist eben eine...

4.814815
Average: 4.8 (27 votes)

Kategorie: 

Tags: 

Über Laubsauger und Spendensammler

Ich habe über das Buch - „Der RECHTE Weg - Nürburgring“ - zweimal berichtet. Einmal zum Geburtstag von Dr. Kafitz, ein zweites Mal im Zusammenhang mit der offiziellen Buch-Vorstellung. Ich habe „Folgen“ geahnt. Darum schreibe ich heute das dritte Mal „zur Sache“. Grund: Eine aktuelle Entscheidung des Landgericht Köln in einer „EV“ (Einstweiligen Verfügung) aufgrund einer zweiten Eidesstattlichen Versicherung des Ex-Nürburgring-Hauptgeschäftsführers, Dr. Walter Kafitz.

4.866665
Average: 4.9 (30 votes)

Kategorie: 

Tags: 

Feine Gesellschaft!

Politiker, Rechtsanwälte, Gutachter und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften reden/schreiben sich „drin und raus“. Hier am Beispiel der Antwort (Drucksache 16/579) des Innenministers von Rheinland-Pfalz – in Vertretung der Landesregierung aufgrund einer „Großen Anfrage“ der CDU-Fraktion (Drucksache 16/335) einmal aufgezeigt.

4.8
Average: 4.8 (35 votes)

Kategorie: 

Tags: 

16. Dezember 2011: Lieber Leser!

Wir, die wir uns derzeit um die Optimierung dieser Internetseiten bemühen, haben in den letzten Wochen viel geschafft. Wir haben die Seiten praktisch für den Leser durchsichtig gemacht. Was Sie heute durch einen Klick erfahren können, habe ich zwar vorher auch abfragen können. Aber warum sollte ich solche Zahlen für meine Leser „geheim“ halten? - Ich bin – anders als Kurt Beck – für eine offene Informationspolitik, die ich nicht zu meinen Gunsten zu optimieren suche.

4.857145
Average: 4.9 (35 votes)

Kategorie: 

Tags: 

Die Rheinische Kakophonie

Irgendwann ist dieser Begriff in Anlehnung an das griechische Wort „kakos“ (= schlecht) entstanden und hat in der Musikwelt Eingang gefunden. Später wurde es dann auch in der Politik verwendet. Mir fiel keine bessere Bezeichnung ein, als ich über die aktuellen Aussagen und Handlungen von rheinischen Akteuren zu/am Nürburgring nachdachte. - Gut gemacht!

4.48485
Average: 4.5 (33 votes)

Kategorie: 

Tags: 

Sind mittellose Investoren der Hit?

Natürlich geht es um Satire-Geschichten. Ein Buch eben. Einfach und klar. Und darum verständlich, weil es dafür – im Alltag des Lebens – Beispiele gibt. Hier, in der nachfolgenden Geschichte, geht es um eine Buchbesprechung dieses „alten“ Buches von 1982, 94 Seiten dünn, gebunden. Und man muss sich nach dem Lesen fragen:

4.416665
Average: 4.4 (24 votes)

Kategorie: 

Tags: 

Gibt es einen Designer-Käfig?

Renault hat eine neue Design-Strategie formuliert. Als unternehmerisches Kernziel. Das betrifft auch die optische Aufwertung des Renault Logos. Der neue Designchef (seit 2009) setzt auf eine emotionale Formensprache und versucht eine neue Markenidentität zu schaffen. Ohne Rücksicht auf Funktion, Markt und Kunden? - Ich stelle mir die Frage:

4.72
Average: 4.7 (25 votes)

Kategorie: 

Tags: 

Krach ohne Ende

So ein Titel kann vieldeutig sein – und ist es auch. Er passt zu dieser Geschichte, die von der „Funktionalität“ einer Schallschutzwand handelt und der „Zuverlässigkeit“ von möglichen Vertragspartnern. Sie gibt auch einen Einblick in die „geheime Arbeit“ von politischen Instanzen. Und späte Erkenntnis einer „Betroffenen“.

4.89189
Average: 4.9 (37 votes)

Kategorie: 

Tags: 

Seiten

Subscribe to RSS - 2011-12