2012-02

29. Februar 2012: Lieber Leser!

Politiker machen Gesetze. Auch zum eigenen Nutzen, um sich und ihre evtl. kritikwürdigen Handlungen zu schützen. Und andere anklagen zu können. Oder verklagen zu lassen. Sie schaffen auch auf andere Art Voraussetzungen: Durch eine Kündigung z.B., durch die man – wie man selbst zugibt – anderen Ärger vermeiden kann. „Schlachten“ lässt man gerne andere führen, beobachtet evtl. notwendiges „Blutvergießen“ per Distanz, vom „Feldherrnhügel“. - Und bedauert. - Damals in Kriegen die Toten, wie heute nach  anderen Entscheidungen die Leute, die „auf der Strecke“ bleiben. Denn merke: Die Absicht, der „Wille“ der Politiker war immer gut.

4.857145
Average: 4.9 (28 votes)

Kategorie: 

Tags: 

Die Zukunft hat schon begonnen!

"Wir freuen uns darauf, diese große gestalterische und operative Herausforderung anzunehmen. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Nürburgring wollen wir ein verlässlicher und engagierter Partner für Veranstalter, Dienstleister, Kooperationspartner und die Eifel-Region sein“, so Jörg Lindner. - Das ist in der Presse-Erklärung des Landesregierung von Rheinland-Pfalz am 26. März 2010 zu lesen. Am 27. Februar 2012 liest man in der FAZ: „'Wir werden an diesem Montag beim Landgericht Koblenz eine Feststellungsklage über die Rechtmäßigkeit der außerordentlichen Kündigung einreichen“, sagten die beiden Gesellschafter der Betriebsgesellschaft Nürburgring Automotive GmbH (NAG), Kai Richter und Jörg Lindner, dieser Zeitung.“

4.827585
Average: 4.8 (29 votes)

Kategorie: 

Tags: 

Ein Wintermärchen bei "ams"?

Eine vorgefasste Meinung ist schwieriger zu zertrümmern als ein Atom. Das behauptete Albert Einstein. Jede Erwähnung eines Mythos verfestigt ihn nur noch mehr. So sind Irrtümer und Mythen natürlich auch in der Welt der Automobile allgegenwärtig. Prominente Beispiele: Elektrofahrzeuge sind umweltfreundlich, Wendelin Wiedeking war ein brillanter Manager, Automobilbau ist nachhaltig. Warnung an die Leser: Der folgende Beitrag ist primär für die kritischen Automobilisten gedacht, die die Bedeutung des Allradantriebs aus der Sicht des normalen Autofahrers begreifen und einordnen wollen. Es ist keine Geschichte für Allradfans.

4.8
Average: 4.8 (40 votes)

Kategorie: 

Tags: 

AG Düsseldorf: HRB 65352

Da haben Düsseldorfer Geschäftsleute 25.000 Euro in die Hand genommen und eine GmbH mit o.g. Aktenzeichen beim Amtsgericht eintragen lassen. Gegenstand der Gründung: „Die Beteiligung als persönlich haftende, geschäftsführende Gesellschafterin an einer Kommanditgesellschaft...“. Da hat man dann keine vorausschauenden Gutachten oder Business-Pläne notwendig, kann in diesem Fall sozusagen „aus der Hüfte schießen“, wenn man dann zu der nächsten Neugründung schreitet:

4.913045
Average: 4.9 (23 votes)

Kategorie: 

Tags: 

GEHEIM – VERTRAULICH – PRIVAT?

Im Beschluss des Landtages von Rheinland-Pfalz (Drucksache 15/3499) steht nichts davon. Dem Landesrechnungshof wird darin der Auftrag erteilt, „sich gutachtlich zum Projekt Nürburgring 2009 und insbesondere zu seiner Finanzierung zu äußern“. Hat der gemacht und „Zur Wahrung von Betriebs- und Geschäftsgeheimnissen privater Dritter“ dann einen so genannten „Teil II“ als „Vertraulich“ gekennzeichnet. Private Dritte sind wohl die, die demnächst vor Gericht angeklagt werden. In einer öffentlichen Verhandlung. Und der SWR z.B. zitierte schon vor einiger Zeit aus dem „geheimen“ Papier des LRH's (=Landesrechnungshof). - Und über einer gerade erschienenen (lesenswerten!) „Handelsblatt“-Geschichte (in Druck- und Internetversion ) steht auch nicht:

4.882355
Average: 4.9 (34 votes)

Kategorie: 

Tags: 

Karneval 2012 in Müllenbach

Ich lebe seit fast 34 Jahren in der Eifel. In einem kleinen Dorf mit weniger als 500 Einwohnern. Keine 20 Kilometer entfernt liegt Müllenbach. Wenn ich dahin fahre, muss ich an Nürburg vorbei. Auch am Nürburgring. In diesem Jahr bin ich zum ersten Mal zum Rosenmontagszug  nach Müllenbach gefahren. Und ich bin stolz auf die Müllenbacher und – Nürbürger. - In den lokalen Umzügen und im Fernsehen – auch in „Mainz wie es singt und lacht“ - da hat man das Wort Nürburgring nicht gehört. - Kein Skandal, keine Affäre? - In den großen Umzügen ist es nicht aufgetaucht. Bedeutende Ministerpräsidenten waren evtl. vor Ort. Auch große Intendanten. - Ich zeige Ihnen nachfolgend eine Bilderfolge, kommentarlos, fotografiert in Müllenbach. - Ich freue mich, in der Eifel leben zu dürfen. - Hier leben Menschen. - Übrigens nicht mehr als 500 in Müllenbach. In Nürburg sind es weniger als 200.

4.4
Average: 4.4 (25 votes)

Kategorie: 

Tags: 

19. Februar 2012: Lieber Leser!

Christian Wulff ist als Bundespräsident zurück getreten. Wir sprechen da über einen Kostenfaktor von ein paar hundertausend Euro. - Ich spreche nachfolgend auch über die effektive Arbeit der Pressestelle der Bundespräsidialamtes, deren Aufgaben – dachte ich – klar definiert sind. - Ich spreche auch über den Medienberater einer privaten Gesellschaft, die Länderbesitz nutzt, ohne dafür angemessen zahlen zu wollen. - Pacht z.B. - In diesem Zusammenhang muss ich dann von ein paar hundert Millionen Euro sprechen. Eine Last, die der Steuerzahler, der Bürger des Landes RLP zu tragen hat. - Jetzt und in Zukunft.

4.74074
Average: 4.7 (27 votes)

Kategorie: 

Tags: 

Rede zur HV der TUI AG – 15.02.2012

Ich veröffentliche diese Rede hier auf meinen Internetseiten, weil sie dadurch einen Einblick in die Strukturen unserer so genannten „Guten Gesellschaft“ erhalten. Hinzu kommt, dass auch ein wenig Wulff vorkommt, „unser“ Bundespräsident, der heute zurückgetreten ist. Und ich veröffentliche auch die dazu passenden Rechnungen von einem Sylt-Aufenthalt. Die „Anmerkungen“ dazu finden Sie in der Rede, die ich unkommentiert wiedergebe. Der Redner ist ein Mann, den Sie auch von seinen guten und treffenden Kommentaren von diesen Seiten kennen. - Bitte sehr:

5
Average: 5 (28 votes)

Kategorie: 

Tags: 

Deubel: Zentrale Figur am „Ring“?

Am 22. Juni 2010 hat die Staatsanwaltschaft Koblenz gegen acht Personen „ein Ermittlungsverfahren wegen Untreue und Betruges von Amts wegen förmlich eingeleitet“. Wie man der Erstmitteilung (2050 Js 37425/10 vom 30.06.2010) entnehmen kann. Wird jetzt nur gegen Deubel Anklage erhoben? - Es folgt hier die „amtliche Antwort“ auf diese Frage, aber ich veröffentliche auch Material aus kurzzeitig „frei zugänglichen Quellen“, damit Sie sich als Bürger und Steuerzahler ein Bild von der Arbeit des (damaligen) Untersuchungsausschusses und dem „regen Treiben“ im Umfeld von „Nürburgring 2009“ ein Bild machen können.

4.827585
Average: 4.8 (29 votes)

Kategorie: 

Tags: 

Lewentz, der „Schimmel“-Reiter

Heute, am 13. Februar, gab es um 14 Uhr im Mainzer Landtag eine Sondersitzung des Innenausschusses. Es war eine öffentliche Sitzung. Und der SWR berichtete auch schon. So ist auf deren Internetseiten zu lesen: „Infrastrukturminister Roger Lewentz (SPD) sprach im Innenausschuss des Landtags von Hinweisen auf Gebäudeschäden. So sei in einem relativ neuen Gebäude laut Gewerbeaufsicht Schimmel festgestellt worden.“ - Der Minister hatte meine „alte Geschichte“ (aus April 2011) wohl nicht gelesen. So wird er jetzt zum:

4.68
Average: 4.7 (25 votes)

Kategorie: 

Tags: 

Seiten

Subscribe to RSS - 2012-02