Wenden Sie sich doch bitte an „OPAL“

Die vollständige Geschichte kann nur von Premium-Benutzern nach Abschluss eines Abos gelesen werden.

Ich habe mir im Nachhinein in der „Mediathek“ des ZDF die Aufzeichnung eines Interviews angesehen, dass der Journalist und Kabarettist Frank-Marcus Barwasser alias „Erwin Pelzig“ am 18. September 2012 nach 23 Uhr mit dem Ministerpräsidenten des Landes Rheinland-Pfalz, Kurt Beck, geführt hat. Thema war – inzwischen ist es tatsächlich auch überregional zum Thema geworden – der Nürburgring. Kurt Beck:. „Also – in fünf Jahren wird es anders aussehen. Viel positiver.“ - Und er hat versucht klar zu machen, dass eigentlich nicht „zu groß und falsch geplant“ war. Vorher, „...da waren sogar alle Parteien dafür, dass da was passiert“. - Und er versuchte darzustellen, dass man „hinterher“ immer schlauer ist und erklärte überzeugt: „Ich bin sicher, dass wir dort einen Impuls gesetzt haben.“ - Und ich habe verwirrt zu meinem 2010 erschienenen Buch mit dem Titel „Skandal? - Nürburgring 2009 – Affäre?“ gegriffen. Hatte ich nicht vorher (!) immer wieder deutlich gemacht, dass das niemals funktionieren konnte? - Ich hatte! - Und mit Fakten untermauert. Aber auch andere hatten! - Ich habe dann noch mal ins Landtags-Archiv geschaut. Toll, was man da alles zu dem Thema in Mainz festgehalten ist. - Aber Kurt Beck erklärt am 18. September 2012: „Wenn Sie eine Planung machen und Sie haben eine der größten Wirtschaftsberatungsgesellschaften – so wie wir -  der Welt und die sagen Ihnen, das geht wirtschaftlich so auf – und dann macht man's. - Und wenn's dann nicht aufgeht, dann hat man immer eine Begründung, warum's nicht aufgegangen ist. - Aber was bleibt einem übrig?“ - Kurt Beck hatte Visionen, glaubt offensichtlich heute noch daran und lässt sie sich durch die Kritik im Landtag nicht kaputt machen. - Auch nicht von einen alten Journalisten aus der Eifel. - Der gibt seinen Lesern den Rat:

4.833335
Durchschnitt: 4.8 (bei 24 Bewertungen)

Kategorie: 

+ Hinweis für Leser – nicht nur an einem Abonnement Interessierte! +

 

Lieber Leser,

 

Motor-KRITIK ist vollkommen werbefrei, aber – darum – auch ein wenig abhängig von seinen Lesern. - Oder anders: Von Einnahmen. - Nicht alle Leser mögen sich gleich für ein Abo entscheiden.

Wenn Sie ab und an mal auf diesen Seiten vorbei schauen und Ihnen der hier gebotene investigative Journalismus gefällt, dann machen sie doch einfach ihre Zustimmung durch eine kleine Spende deutlich. - Auch kleine Beträge können – per Saldo – eine große Hilfe und Unterstützung sein!

Meine Kontendaten – auch wenn Sie Abonnent werden wollen - finden Sie HIER.

 

Danke!