Über Zusammenhänge: Tempolimit und Verbrauch

Die vollständige Geschichte kann nur von Premium-Benutzern nach Abschluss eines Abos gelesen werden.

Der natürliche Feind des deutschen Autofahrers ist derzeit der Spritpreis. Oder sind es die Radfahrer oder die GRÜNEN? Nun, der Spritpreis und sein Einfluss auf die Haushaltskasse werden schon ernsthaft diskutiert. Aber selbst der ist inzwischen mehr ein Stammtischthema geworden. Findet man sich damit ab? - Andere Bedrohungen sitzen viel tiefer und rütteln geradezu an den Grundfesten des männlichen Selbstbewusstseins. Das wären z.B. Alkoholverbot, Fahrtenschreiber und - Tempolimit. Vor allem ein Tempolimit scheint (besonders) den männlichen Autofahrer aufs Tiefste zu treffen. Beraubt es ihn seiner auf das Auto übertragenen Potenz? - Aber da bauen selbsternannte „Freiheitskämpfer“ Barrikaden auf, wehren sich Autohersteller, Lobbyisten und Medien vehement gegen die Einführung, als wäre das ein Stück Freiheitsentzug. Motor-KRITIK möchte versuchen eine sachliche Basis für eine persönliche Entscheidung zu schaffen. Unabhängig von wild herumschwirrenden Argumenten dafür oder dagegen. Plaudern wir also ganz sachlich:

4.833335
Durchschnitt: 4.8 (bei 6 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

+ Hinweis für Leser – nicht nur an einem Abonnement Interessierte! +

 

Lieber Leser,

 

Motor-KRITIK ist vollkommen werbefrei, aber – darum – auch ein wenig abhängig von seinen Lesern. - Oder anders: Von Einnahmen. - Nicht alle Leser mögen sich gleich für ein Abo entscheiden.

Wenn Sie ab und an mal auf diesen Seiten vorbei schauen und Ihnen der hier gebotene investigative Journalismus gefällt, dann machen sie doch einfach ihre Zustimmung durch eine kleine Spende deutlich. - Auch kleine Beträge können – per Saldo – eine große Hilfe und Unterstützung sein!

Meine Kontendaten – auch wenn Sie Abonnent werden wollen - finden Sie HIER.

 

Danke!