F1: Reifen-Dilemma jetzt „auf Spanisch“

Die vollständige Geschichte kann nur von Premium-Benutzern nach Abschluss eines Abos gelesen werden.

In Barcelona gibt’s am Wochenende den 5. WM-Lauf (von 19) dieses Jahr. Pirelli hat für diesen Lauf verbesserte Reifen versprochen. Eigentlich können sie nicht wirklich besser, sondern nur anders sein, da man – mal wieder – die Gummimischung ein wenig verändert. - Wird nun alles besser? - Natürlich nicht, da man nicht die Basis der Beanstandungen verändert: Den Reifen-Aufbau, die -Konstruktuion. Zu den einfachsten – jedem Ingenieur bekannten – physikalischen Gesetzmäßigkeiten, denen auch ein Reifen unterliegt, habe ich schon häufig geschrieben. Aber die Reifen-Spezialisten wollen nicht begreifen und lenken mit dem Hinweis auf neue, geheimnissvolle Reifen-Mischungen ab. Es wird sich also auch in Barcelona nichts an dem Reifen-Dilemma in der Formel 1 ändern. Vielleicht nur, dass der Druck auf Fahrer und andere Betroffene nun größer und damit wirkungsvoller wird: Man hat im geschäftlichen Interesse aller Beteiligten zu dem Thema Reifen zu Schweigen. Die Öffentlichkeit muss dumm gehalten werden. Die glauben z.B. an die allein seligmachende (und teure!) Marketing-„Wahrheit“ von „breit und groß“ beim Reifen. Darum gibt’s ab dem Wochenende:

5
Durchschnitt: 5 (bei 3 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

+ Hinweis für Leser – nicht nur an einem Abonnement Interessierte! +

 

Lieber Leser,

 

Motor-KRITIK ist vollkommen werbefrei, aber – darum – auch ein wenig abhängig von seinen Lesern. - Oder anders: Von Einnahmen. - Nicht alle Leser mögen sich gleich für ein Abo entscheiden.

Wenn Sie ab und an mal auf diesen Seiten vorbei schauen und Ihnen der hier gebotene investigative Journalismus gefällt, dann machen sie doch einfach ihre Zustimmung durch eine kleine Spende deutlich. - Auch kleine Beträge können – per Saldo – eine große Hilfe und Unterstützung sein!

Meine Kontendaten – auch wenn Sie Abonnent werden wollen - finden Sie HIER.

 

Danke!