Erlebnisbericht: Porsche Cayman „normal“

Die vollständige Geschichte kann nur von Premium-Benutzern nach Abschluss eines Abos gelesen werden.

Für Nicht-Abonnenten und solche Leser, die auch bei „auto motor und sport“ jeweils nur die ersten und letzten zehn Zeilen eines Tests lesen, sei hier mit einer Kurzfassung eines 10 Tage-Erlebnisses mit dem Porsche Cayman begonnen: Dieser Porsche Cayman ist derzeit der beste Porsche. - Wer nun meint es besser zu wissen, weil er vielleicht inzwischen seinen neunten 911 fährt, der sollte ruhig seinen 10. 911 kaufen. Auch das ist sicherlich ein guter Sportwagen, aber es ist nicht der beste Porsche. - Aber er ist in jedem Fall teurer als ein Porsche Cayman. Und ein 911 ist schwerer und – hat auch an jedem Männer-Stammtisch eine größere Bedeutung. - Man sollte auf feine Unterschiede achten. - Porsche-SUV's sind ja eigentlich keine, sondern werden nur mit dem Etikett Porsche verkauft, während man den Panamera schon als Porsche (aus der Wiedeking-Zeit!) wahrnehmen sollte, aber der wurde eben zu einem „GroKo“-Produkt, zu dem eine goldene Rolex mit Brillanten besetztem Zifferblatt passt, während ich zu einem Porsche Cayman eine Panerai als passend empfinden würde. - Sie werden mir vielleicht folgen können, wenn sie ihn gelesen haben, den...

4.666665
Durchschnitt: 4.7 (bei 9 Bewertungen)

Kategorie: 

+ Hinweis für Leser – nicht nur an einem Abonnement Interessierte! +

 

Lieber Leser,

 

Motor-KRITIK ist vollkommen werbefrei, aber – darum – auch ein wenig abhängig von seinen Lesern. - Oder anders: Von Einnahmen. - Nicht alle Leser mögen sich gleich für ein Abo entscheiden.

Wenn Sie ab und an mal auf diesen Seiten vorbei schauen und Ihnen der hier gebotene investigative Journalismus gefällt, dann machen sie doch einfach ihre Zustimmung durch eine kleine Spende deutlich. - Auch kleine Beträge können – per Saldo – eine große Hilfe und Unterstützung sein!

Meine Kontendaten – auch wenn Sie Abonnent werden wollen - finden Sie HIER.

 

Danke!