Deutscher Formel 1-Weltmeister: Mercedes-Wunsch?

Die vollständige Geschichte kann nur von Premium-Benutzern nach Abschluss eines Abos gelesen werden.

Jeder Mensch mit etwas Lebenserfahrung weiß, dass es nicht genügt einen Wunsch zu haben; man muss auch etwas für die Erfüllung tun. Wunder dauern meistens etwas länger. Und warum auf Wunder warten, wenn man es selbst realisieren kann? - Der Große Preis von Ungarn war ein schönes Beispiel. Es ist sicherlich keine Frage, dass Nico Rosberg den Stuttgarter Marketing-Spezialisten als Formel 1-Weltmeister in diesem Jahr exakt in das Bild passen würde, das sie nach draußen zu vermitteln suchen. Und wann hat man schon mal die Gelegenheit eine Weltmeisterschaft so einfach steuern zu können, wie das in diesem Jahr für Mercedes möglich ist? - Dachte man! - Aber dann kam der Regen. - Lewis Hamilton ist aus Sicht von Motor-KRITIK zwar der „komplexere Rennfahrer“ als Nico Rosberg, aber Nico hat eben „mehr Glück“. - Glück ist durch Technik heute steuerbar, erst recht im modernen Motorsport. Motor-KRITIK hat schon in der Vergangenheit über Beispiele geschrieben und möchte nach dem Großen Preis von Ungarn noch einmal an Beispiele erinnern. - Selbst als Fernsehzuschauer muss man nicht auf das Geplapper der deutschen RTL-„Spezialisten“ hereinfallen, wenn man mal kritisch zuschaut. Und zuhört! - Ein wenig zuviel Deutsch, zuviel Nationalbewusstsein! - Haben Sie aufgepasst? - Vorteil: Man schläft dann auch bei der Fernsehübertragung nicht ein.

5
Durchschnitt: 5 (bei 7 Bewertungen)

Kategorie: 

+ Hinweis für Leser – nicht nur an einem Abonnement Interessierte! +

 

Lieber Leser,

 

Motor-KRITIK ist vollkommen werbefrei, aber – darum – auch ein wenig abhängig von seinen Lesern. - Oder anders: Von Einnahmen. - Nicht alle Leser mögen sich gleich für ein Abo entscheiden.

Wenn Sie ab und an mal auf diesen Seiten vorbei schauen und Ihnen der hier gebotene investigative Journalismus gefällt, dann machen sie doch einfach ihre Zustimmung durch eine kleine Spende deutlich. - Auch kleine Beträge können – per Saldo – eine große Hilfe und Unterstützung sein!

Meine Kontendaten – auch wenn Sie Abonnent werden wollen - finden Sie HIER.

 

Danke!