Audi Magazin N° 01/2015: „Let's get out...

Die vollständige Geschichte kann nur von Premium-Benutzern nach Abschluss eines Abos gelesen werden.

...of here.“ - Der Ausspruch passt sicherlich auch auf die Situation der Region Nürburgring. Aber dieses Mal wurde er als Zitat aus dem o.g. Magazin gewählt. Die Chefredakteurin hat ihn auf Seite 098 geschrieben und damit daran erinnert, dass dieser Satz in 84 Prozent von 150 US-Filmen vorkommt, die seit 1938 bis Mitte der 80er Jahre erschienen sind. - Und jetzt – Ende November 2014 – kann man auf Seite 003 lesen: „Wir haben die Nummerierung der Ausgaben geändert, um auch in dieser Hinsicht deutlich zu machen, in welche Richtung wir blicken – nach vorn, in die Zukunft.“ - Der das sagt, ist der Vorstand für Vertrieb und Marketing der AUDI AG. - So etwas hat es 1938 in der Automobilindustrie auch noch nicht gegeben. Die Entwicklung auf dem Marketingsektor brauchte schon bis 2014, bis ein Hersteller wie Audi dann ein Magazin schuf, das Audi-Fahrern kostenlos ins Haus geschickt wird, um ihm ein Gefühl von Bedeutung zu geben. Immerhin ist  ein Preis von 6 € aufgedruckt, zu dem dieses Magazin nicht nur in 74 Ländern und 44 Sprachversionen an Audi-Fahrer kostenlos verteilt, sondern auch an ausgesuchten Verkaufsstellen, wie in Deutschland an 220 Bahnhöfen und  Flughäfen, verkauft werden soll. - Jede Ausgabe bedeutet 3.600 Tonnen bedrucktes Papier. Bei schnellem Durchblättern finden sich in o.g. Heft um 20 Mal Hinweise auf den günstigen Verbrauch der Audi-Automobile und den geringen CO2-Ausstoß. - Denkt niemand an das Umfeld der Produkte, die Produktion, den Vertrieb, das Marketing? - Wenn man schon die Kosten als unwichtig erachtet. - Nicht nur der Marketing-Mix besteht aus den vier „P“: Product, Price, Place, Promotion.

5
Durchschnitt: 5 (bei 10 Bewertungen)

Kategorie: 

+ Hinweis für Leser – nicht nur an einem Abonnement Interessierte! +

 

Lieber Leser,

 

Motor-KRITIK ist vollkommen werbefrei, aber – darum – auch ein wenig abhängig von seinen Lesern. - Oder anders: Von Einnahmen. - Nicht alle Leser mögen sich gleich für ein Abo entscheiden.

Wenn Sie ab und an mal auf diesen Seiten vorbei schauen und Ihnen der hier gebotene investigative Journalismus gefällt, dann machen sie doch einfach ihre Zustimmung durch eine kleine Spende deutlich. - Auch kleine Beträge können – per Saldo – eine große Hilfe und Unterstützung sein!

Meine Kontendaten – auch wenn Sie Abonnent werden wollen - finden Sie HIER.

 

Danke!