FIA-Zaun

RCN: Vom Leiden unter einer „Dachmarke“

Wer sich heute, Dienstag, am Kiosk die neue „MOTORSPORT aktuell“ kaufte, war sicherlich der Meinung, aus diesem Motorsport-Spezialblatt alles Bedeutende über den Motorsport z.B. in Deutschland zu erfahren. Motor-KRITIK springt aber gerne in eine offen gelassene Bresche und informiert darüber, wie es dazu kommen konnte. Natürlich liegt es am Unvermögen mancher Funktionäre, die sich als „Macher“ empfinden. Aber auch an den Problemen, die ihnen offensichtlich eine „Dachmarke“ bereitet. Nachstehend lesen Sie hier (fast) alles über die augenscheinlichen und tatsächlichen Hintergründe. Nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Und über ein Langstreckenrennen, das von einigen Fachleuten als „Pilotprojekt“ empfunden wurde.

3.19565
Average: 3.2 (46 votes)

Kategorie: 

Tags: 

Flimm-“erkiste“: Manchmal unscharf

Otto Flimm war nicht nur mal ADAC-Präsident, spielte nicht nur bei der FIA eine Rolle, er stellt in seinem Brühler Werk nicht nur einen hervorragenden Kräuterschnaps („Kabänes“) her, sondern er ist auch Vorsitzender der gemeinnützigen Vereinigung „JA zum Nürburgring“. Die war nach einer sehr aktiven Phase in der Zeit des Baus des Grand-Prix-Kurses in einen Tiefschlaf versunken, ist erst jetzt wieder aufgewacht, nachdem dem Nürburgring nun das Chaos droht und hatte zum 22. Juni zu einer Mitgliederversammlung nach Nürburg in die Gemeindehalle eingeladen. - Aber nicht nur Mitglieder waren eingeladen.

4.8
Average: 4.8 (25 votes)

Kategorie: 

Tags: 

Krach ohne Ende

So ein Titel kann vieldeutig sein – und ist es auch. Er passt zu dieser Geschichte, die von der „Funktionalität“ einer Schallschutzwand handelt und der „Zuverlässigkeit“ von möglichen Vertragspartnern. Sie gibt auch einen Einblick in die „geheime Arbeit“ von politischen Instanzen. Und späte Erkenntnis einer „Betroffenen“.

4.89189
Average: 4.9 (37 votes)

Kategorie: 

Tags: 

VLN-Langstrecken-Meisterschaft Nürburgring: Es ist Herbst

Es gibt unterschiedliche Strömungen, die beim Besuch einer solchen Veranstaltung spürbar werden. Ich habe sie mal – auch am Beispiel von Bildern – beim 8. VLN-Lauf in diesem Jahr nachstehend notiert. Damit nicht unausgesprochen bleibt, was eigentlich jeden Fan interessiert.

4.41573
Average: 4.4 (89 votes)

Kategorie: 

Tags: 

Subscribe to RSS - FIA-Zaun