Aktuelle Grösse: 100%

Sicherheit

Ein Wintermärchen bei "ams"?

Eine vorgefasste Meinung ist schwieriger zu zertrümmern als ein Atom. Das behauptete Albert Einstein. Jede Erwähnung eines Mythos verfestigt ihn nur noch mehr. So sind Irrtümer und Mythen natürlich auch in der Welt der Automobile allgegenwärtig. Prominente Beispiele: Elektrofahrzeuge sind umweltfreundlich, Wendelin Wiedeking war ein brillanter Manager, Automobilbau ist nachhaltig. Warnung an die Leser: Der folgende Beitrag ist primär für die kritischen Automobilisten gedacht, die die Bedeutung des Allradantriebs aus der Sicht des normalen Autofahrers begreifen und einordnen wollen. Es ist keine Geschichte für Allradfans.

4.8
Average: 4.8 (40 votes)
Kategorie: 

ring°racer: Immer noch ein „Standzeug“ und Baudenkmal

Am 17. September 2011 gab es auf einem lokalen, kleinen Fernsehsender ein umso größeres Interview zu sehen. Jörg Lindner, einer von zwei Geschäftsführern der Nürburgring Automotive GmbH, Nürburg, der privaten Betreibergesellschaft, äußerte sich dort auch zum Einsatz der seit mehr als zwei Jahre still liegenden „Achterbahn“.

Nach seinen Worten könnte die Bahn schon sehr bald in Betrieb sein, wenn – ja wenn – die Kreisverwaltung in Bad Neuenahr-Ahrweiler die notwendigen Genehmigungsverfahren schnell durchführen würde.

4.575
Average: 4.6 (40 votes)
Kategorie: 
Subscribe to RSS - Sicherheit
© 1997-2014 Wilhelm Hahne • 56729 Virneburg/Eifel •. Erstellt mit Drupal und Corolla Theme von Kiwi Themes.