ISB

Michael Billen: Ein Störfaktor?

Man könnte die Geschichte dieses Politikers, wenn man sie in den letzten Jahren aufmerksam beobachtet hat, auch überschreiben mit: Ein Mann geht seinen Weg. Eigentlich sollten seine Reaktionen auf politische Ereignisse normal empfunden werden, aber sie liegen außerhalb dessen, was im politischen Umfeld heute als Norm empfunden wird. Zur „Norm“ gehört, dass eine Fraktion z.B. einen begründeten (!) Misstrauensantrag geschlossen ablehnt und das als Sieg gefeiert wird. Der „Norm“ zu entsprechen bedeutet nicht, sich gesellschaftlich richtig zu verhalten, sondern pragmatisch eben, angepasst an die Gruppe der Mächtigen. So muss man auch den Beschluss des BGH in Karlsruhe im Fall Billen vom 13. Dezember 2012 entsprechend werten. - Aber leider (der Länge wegen) muss diese Geschichte auch mehr werden als nur eine Aneinanderreihung von Fakten um die Person Billen, weil man Zusammenhänge darstellen muss. - Versuchen muss darzustellen!

3.75
Average: 3.8 (32 votes)

Kategorie: 

Tags: 

Deubel: Zentrale Figur am „Ring“?

Am 22. Juni 2010 hat die Staatsanwaltschaft Koblenz gegen acht Personen „ein Ermittlungsverfahren wegen Untreue und Betruges von Amts wegen förmlich eingeleitet“. Wie man der Erstmitteilung (2050 Js 37425/10 vom 30.06.2010) entnehmen kann. Wird jetzt nur gegen Deubel Anklage erhoben? - Es folgt hier die „amtliche Antwort“ auf diese Frage, aber ich veröffentliche auch Material aus kurzzeitig „frei zugänglichen Quellen“, damit Sie sich als Bürger und Steuerzahler ein Bild von der Arbeit des (damaligen) Untersuchungsausschusses und dem „regen Treiben“ im Umfeld von „Nürburgring 2009“ ein Bild machen können.

4.827585
Average: 4.8 (29 votes)

Kategorie: 

Tags: 

15. November 2011: Lieber Leser!

Vor kurzer Zeit habe ich Ihnen noch erklärt, wie – und warum – aus „Guten Morgen“ bei Motor-KRITIK „Guten Tag“ wurde. Heute hat sich die Anrede wieder geändert. Und das wird auch im nächsten – unabsehbaren - Zeitraum so bleiben.

4.454545
Average: 4.5 (22 votes)

Kategorie: 

Tags: 

Subscribe to RSS - ISB