Lewentz

Lewentz, der „Schimmel“-Reiter

Heute, am 13. Februar, gab es um 14 Uhr im Mainzer Landtag eine Sondersitzung des Innenausschusses. Es war eine öffentliche Sitzung. Und der SWR berichtete auch schon. So ist auf deren Internetseiten zu lesen: „Infrastrukturminister Roger Lewentz (SPD) sprach im Innenausschuss des Landtags von Hinweisen auf Gebäudeschäden. So sei in einem relativ neuen Gebäude laut Gewerbeaufsicht Schimmel festgestellt worden.“ - Der Minister hatte meine „alte Geschichte“ (aus April 2011) wohl nicht gelesen. So wird er jetzt zum:

4.68
Average: 4.7 (25 votes)

Kategorie: 

Tags: 

Karneval in Rheinland-Pfalz

In RLP und der Eifel ist nicht nur der Winter länger. Inzwischen auch der Karneval. Der begann in diesem Jahr schon am 7. Februar in Mainz. Es ist wohl so eine Art Vorsorge-Karneval. Denn am 9. Februar musste man bei der Landesregierung mit dem großen Auftritt des Landesrechnungshofes in der Bütt rechnen. Und später auch mit einem „Kracher“ aus Brüssel. Wenn man da jetzt paar gute Mainzer Büttenredner schon vorab... - Und Lemke, Lewentz und Kühl machten das glänzend. - Es soll sogar Leute geben, die darüber lachen können. Über diesen Stolperschritt in die richtige Richtung.

4.9
Average: 4.9 (40 votes)

Kategorie: 

Tags: 

Feine Gesellschaft!

Politiker, Rechtsanwälte, Gutachter und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften reden/schreiben sich „drin und raus“. Hier am Beispiel der Antwort (Drucksache 16/579) des Innenministers von Rheinland-Pfalz – in Vertretung der Landesregierung aufgrund einer „Großen Anfrage“ der CDU-Fraktion (Drucksache 16/335) einmal aufgezeigt.

4.8
Average: 4.8 (35 votes)

Kategorie: 

Tags: 

Subscribe to RSS - Lewentz