Wissmann

18. Januar 2012: Lieber Leser!

Heute ist ein besonderer Tag: Vor fünf Jahren habe ich in einer Geschichte zum Thema „Diesel-Automobile in den USA“ versucht, deutschen „Träumern“ klar zu machen, dass nicht virtuelle Planungen und platte Reden genügen, um in einer realen Welt Grenzen zu verschieben, die aus funktionellen Gründen gewachsen sind. Politiker sind keine Götter. Und man sollte auch einen VDA-Präsidenten dazu rechnen. „Ich muss noch erst die Welt retten“, das könnte aber deren Hymne sein.

4.142855
Durchschnitt: 4.1 (bei 21 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

VDA-Diesel-Mission in USA: Impossible!

Die „North American International Auto Show“ (NAIAS) in Detroit,  Anfang Januar, ist eine gewollte, keine aus einem Bedürfnis entstandene Automobil-Ausstellung. Sie wurde mal „zwangsweise“ von den amerikanischen Automobilhändlern zu diesem Termin „verordnet“, weil zu dieser Zeit im Automobilgeschäft der USA (auch) nichts los ist, die Verkäufer Zeit haben. Detroit ist auch keine Stadt, die man gesehen haben muss. Die Detroit Auto-Show, ist eigentlich eine „Provinzveranstaltung“, hat in Deutschland nur deshalb eine Bedeutung, weil die deutsche Automobilindustrie ihr eine Bedeutung gegeben hat. Zum Beispiel durch das „Hinüberkarren“ von Journalisten. Und durch „kluge Reden“. In diesem Jahr von VDA-Präsident Matthias Wissmann. - Ich kommentiere einen bestimmten Teil so:

4.88889
Durchschnitt: 4.9 (bei 18 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

RSS - Wissmann abonnieren