Ehrenkodex

Pietro Nuvoloni antwortet nicht!

Das ist in der heutigen Zeit nicht ungewöhnlich. Reaktionen von PR- oder Öffentlichkeits-Abteilungen haben die Öffentlichkeit mit ihren Informationen nur positiv zu beeinflussen und nutzen so z.B. die Bedeutung der Medien, indem sie bestimmte bei besonders wichtigen Informationen bevorzugen. Standardanfragen von Zeitschriften und Zeitungen mit großer Auflage werden natürlich immer gerne für eine positive PR genutzt, weil das auch die eigene Statistik gut aussehen lässt. Darum lassen mich Fragen, „Wie ist eigentlich Ihr Verhältnis zu Opel inzwischen?“, nur schmunzeln. - Opel findet gerade wieder zur alten Form zurück. - Lustig ist aus meiner Sicht auch die folgende Frage: „Hat sich dieser... - na, dieser... - Nuvolari... oder so ähnlich – bei Ihnen mal wieder gemeldet?“

4.76
Durchschnitt: 4.8 (bei 25 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

22. April 2012: Lieber Leser!

Hinter uns liegt eine Woche, die mich als Mensch, als Bruder, als Journalist, im Gesamtergebnis sehr befriedigt hat. Sie hat mir u.a. gezeigt, dass Automobile nur so gut sind wie ihre Fahrer (und nicht wie ihre Elektronik!), dass gleiche Informationen unterschiedlichen Journalisten mit unterschiedlichen Voraussetzungen Möglichkeiten einräumen ihre Leser durch eine ergänzende Berichterstattung sehr gut zu informieren, vor allen Dingen dann, wenn sie durch „Taktiker“ Druck erhalten. So hat sich aus meiner Sicht die Berichterstattung eines alten und eines jungen Journalisten wunderbar ergänzen können. Ohne jede Abstimmung! - Herrn Steinkühler sei Dank! - Aber lassen Sie mich mal von vorne beginnen:

4.83871
Durchschnitt: 4.8 (bei 31 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

RSS - Ehrenkodex abonnieren