B 258

20. August 2012: Lieber Leser!

Ein interessantes Wochenende liegt hinter mir. Nicht nur, weil die DTM die Eifel zum Nachdenken anregte. Es gab insgesamt viele Dinge, die  nachdenklich machen können. Wenn man sie wahrnimmt. Da genügt es, z.B. im Garten zu sitzen, zu  entspannen und trotzdem aufmerksam zu sein, Geräusche wahrzunehmen, Leuten zuzuhören, Teil der Gegenwart zu sein. Die wurde an diesem Wochenende von der DTM bestimmt. Hier in der Eifel.  Und ich habe einfach hingehört. Manchmal auch erstaunt dazu etwas gelesen. Sozusagen eine „Vorwegfakten-Darstellung“ erlebt.

3.5
Durchschnitt: 3.5 (bei 20 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

Meuspather Komödienstadl

Das Stück ist eine internationale Produktion und spielt in Seoul (Korea), Adenau (Rheinland-Pfalz) und „Döttinger Höhe“ (B 258). Die Hauptdarsteller sind Laien, die sich mit dem ganzen dramatischen Schwung ins Stück einbringen, von dem sie glauben, dass er von Schauspielern ihrer Qualität und Lebenserfahrung erwartet wird. Da ist der internationale Manager (mit Opel-Erfahrung), der Leiter eines Bauamtes (mit Nürburgring-Erfahrung) und einer der Eifel-Ur-Einwohner, dessen Familie hier seit mehr als 70 Jahren Gewerbesteuer zahlt. Und alle wollen nur das Beste. - Jedenfalls nicht für den Anderen. - Und so nimmt das Unglück seinen Lauf. - Regie führt ein Koblenzer Anwalt. Das Manuskript ist nämlich „amtlich“. - Klappe! - Ton ab!

4.83871
Durchschnitt: 4.8 (bei 31 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

RSS - B 258 abonnieren