DTM

BMW-Werksfahrer: Premium-Rüpel?

Wir unterhielten uns über aktuelle Gebrauchtwagen-Probleme. - Damals. - Eberhard von Kuenheim und ich. Es gibt da ganz simple Zusammenhänge. Wenn z.B. das Gebrauchtwagen-Geschäft nicht läuft, läuft auch das Neuwagen-Geschäft nicht. Den BMW-Vorstandsvorsitzenden drückten aber beim Thema BMW-Gebrauchtwagen damals noch ganz andere Sorgen: Das rüpelhafte Verhalten der jugendlichen Käufer von gebrauchten BMW 2002 im Straßenverkehr. Das könnte das mühsam aufgebaute Premium-Image von BMW ankratzen. - Anscheinend hat BMW solche Sorgen heute nicht mehr. Nach dem DTM-Lauf in Valencia muss man sich die Frage stellen:

4.21739
Durchschnitt: 4.2 (bei 23 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

20. August 2012: Lieber Leser!

Ein interessantes Wochenende liegt hinter mir. Nicht nur, weil die DTM die Eifel zum Nachdenken anregte. Es gab insgesamt viele Dinge, die  nachdenklich machen können. Wenn man sie wahrnimmt. Da genügt es, z.B. im Garten zu sitzen, zu  entspannen und trotzdem aufmerksam zu sein, Geräusche wahrzunehmen, Leuten zuzuhören, Teil der Gegenwart zu sein. Die wurde an diesem Wochenende von der DTM bestimmt. Hier in der Eifel.  Und ich habe einfach hingehört. Manchmal auch erstaunt dazu etwas gelesen. Sozusagen eine „Vorwegfakten-Darstellung“ erlebt.

3.578945
Durchschnitt: 3.6 (bei 19 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

Lärmbeispiel BMW: Nachhaltig? - Nachhall-tig!

Lärm beim Motorsport ist zum beherrschenden Thema vieler Kommentare auf diesen Seiten geworden. Zu Recht. Selbst die Techniker brauchen ihn nicht unbedingt. Schließlich ist in den Rennserien der Auspuffton dominanter als das Reifenabrollgeräusch. Das ist bei Serienfahrzeugen anders. „Richtiger“ Motorsport muss laut sein. Das meinen die Marketingspezialisten. Und weil man z.B. die DTM als eine Art „Königsklasse“ des Tourenwagensports darstellen will, lenkt man mit viel Lärm davon ab, dass es sich eigentlich garnicht um Tourenwagen handelt. Obwohl man dafür Werbung zu machen versucht. - Auf die primitive Art. - Ich möchte es mal am Beispiel BMW aufzeigen.

4.75
Durchschnitt: 4.8 (bei 16 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

VLN & DTM: Alle guten Dinge sind 3!

Bei der VLN gab es beim 3. Lauf den 3. Rennabbruch. Bei dem ersten Lauf mit 3 Herstellern gab es für den 3. (BMW) gleich einen 3. Platz im ersten Qualifying. Weil das DTM-Reglement auch die Minderbemittelten nicht vergisst. - Um es auf den „roten Punkt“ zu bringen: Die DTM ist eine große Familie. Und die BoP (Balance of Performance) sorgt bei der VLN bis zum 24-Stunden-Rennen für das Niveau, das man sich selbst verordnet hat.

4.473685
Durchschnitt: 4.5 (bei 19 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

Inflation bei der DTM 2012? - BMW kommt!

Was folgt, das soll eigentlich das werden, was meine Kollegen als „Vorbericht“ bezeichnen. Bei mir, bei Motor-KRITIK, da kann das nur „so'ne Art Vorbericht“ werden. Wenn man es genau nimmt. Aber immerhin – so hoffe ich – kann ich meinen Lesern einen Eindruck vom Kommden vermitteln. - Pardon! - Zu vermitteln suchen. - Natürlich kann (will) ich nicht alles sagen was ich weiß. Auch Medizin sollte man nur in richtiger Dosierung nehmen. - Also beginne ich mal:

4.79412
Durchschnitt: 4.8 (bei 34 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

Neu: Die Nr. 1 in 2012 bei der Nr. 3

Was für die meisten Fans eine Überraschung, bestätigt nur meine Meinung von einem anderen „Star“: Der wettet nur wenn er gewinnt. Zuverlässig. - Als der vor Wochen wettete, dass Martin Tomczyk in 2012 für BMW am Start sein würde... - Da habe ich es dann auch erzählt. Und kann darum auch heute schreiben.

4.30769
Durchschnitt: 4.3 (bei 26 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

Gibt's die DTM 2012 am Nürburgring?

Am 9. November 2011 schrieb ich die Nürburgring Automotive GmbH mit ein paar Fragen zur DTM 2012 an, am 10. November tagte der DMSB zum Thema, bis heute – 14. November 2011 – gibt es aber noch keine Antwort der NAG, nur einen „Zwischenbescheid“.

4.5625
Durchschnitt: 4.6 (bei 48 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

Guten Tag!

Aus den verschiedensten Gründen ist heute ein besonderer Tag. Für mich. Ich stelle heute die 1.000ste Geschichte ins Internet. Es ist zufällig die Geschichte über meinen diesjährigen IAA-Besuch. Aber ich überschreite auch die 1000er-Grenze mit weiteren Geschichten. Es gibt - wenn Sie meine „Vita“ mitrechnen – exakt 17 neue Geschichten. Die „Masse“ ergibt sich aus der zwangsweisen Pause, die die Umstellung erforderte.

4.214285
Durchschnitt: 4.2 (bei 56 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

Aktuell: Motorsport und Dauerwerbesendungen

Das zweite Oktoberwochenende bot mir eine Menge Anregungen zum Nachdenken über einen Wandel, der auch das Denken und Handeln der nachwachsenden Generation betrifft. Nicht nur jeder Jeck ist anders, sondern auch ganze Generationen von Menschen, wie auch der Motorsport, unterscheiden sich. - Befinden sie sich im Wandel der Zeiten?

3.136365
Durchschnitt: 3.1 (bei 88 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

Wenn aus Kampf Krampf wird

In der DTM (Deutsche Tourenwagen-Masters) wird derzeit nicht nur um den Titelgewinn gekämpft. Es geht auch um das "Standing" von Personen. Nicht nur als Fahrer. - Auch Rennleiter machen keine gute Figur. Aber dazu muss man einige Hintergründe kennen. Die nachstehend erzählt werden sollen.

3.666665
Durchschnitt: 3.7 (bei 3 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

Seiten

RSS - DTM abonnieren