Rechtsberater

Verträglicher Vertrag?

Ein Wirtschaftsprüfer – der in meinem Auftrag – seine Aufgabe ernst nimmt, der verzweifelt zwar nicht, sieht sich aber in Unkenntnis vieler Details (für die es auch im Vergleichsvertrag keine Erklärung gibt) einfach außerstande, den Inhalt des Vertrages seriös zu bewerten. Waren die bisherigen Bewertungen und Beschreibungen in den Medien etwa unseriös? - Nun, sie hatten den Wert des besprochenen Vertrages, waren beruhigend, zeigten keine Spur von beschönigendem Aktionismus, wirkten so natürlich natürlich. - Gewollt? - Die folgende „Beschreibung“ des Vergleichsvertrages durch mich erhebt keinen Anspruch darauf, die bessere zu sein, sie hat aber eine andere, breitere – eben bessere – Grundlage, ist eben „meine Meinung“, die ich auch mit neuesten Rechercheergebnissen unterfüttere.

4.44
Average: 4.4 (25 votes)

Kategorie: 

Tags: 

45. KW: Suche nach Wahrheit

DER SPIEGEL berichtet aktuell, jetzt zu Beginn der 46. KW, auch über Ereignisse der letzten Woche am Nürburgring. Auch darüber, wie es nicht dazu kommen konnte. Bekannte Meister der Sprachregelungen widersprechen. Doch wie kann es sein, dass sowohl DER SPIEGEL als auch Motor-KRITIK zur gleichen Zeit mehr als nur ähnliche Informationen aus „betroffenen Kreisen“ haben, die sich ergänzen, die Teil der wirklichen Wahrheit, nicht die einer „gestalteten Wahrheit“ sind? - Es gab noch weitere „Ereignisse“ in der 45. Kalenderwoche dieses Jahres, die nachdenklich machen sollten. Die nachfolgende Zusammenstellung erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, stößt aber auf eine Reihe von „Fehlern“, die nur dann auffallen können, wenn man Zusammenhänge herstellt, die sich nicht auf eine oberflächige, „punktuelle“ Betrachtung beschränken.

4.548385
Average: 4.5 (31 votes)

Kategorie: 

Tags: 

Subscribe to RSS - Rechtsberater