Über Maserati-Testfahrten - zwar spät - aber es soll auch nur ein Versuch sein

In 2003 habe ich viele Stunden, viele Tage an der Nordschleife des Nürburgrings verbracht. Ich habe an den Feiertagen des letzten Jahres noch einmal in meinem Material gewühlt. Es sind viele hundert Fotos und - ein paar Tonaufnahmen, die ich versuchsweise gemacht habe. Nun habe ich ein  attraktives Automobil ausgewählt, habe den passenden Ton hinzu gefügt und - nun warte ich auf die Resonanz von Ihnen. - Soll ich vielleicht diese Kombination ein  wenig ausbauen - in diesem Jahr? - Dieses Auto wird Ihnen - mit Ton - Spaß machen, denn...

...der neue Maserati klingt auch gut

04-01-02/02. - Ich erinnere mich noch genau, ...


...das war im Oktober des letzten Jahres. Die Versuche mit dem neuen Maserati waren praktisch abgeschlossen.

Was mir in der ganzen Zeit der Beobachtung der Versuche aufgefallen war: keines der Versuchsfahrzeuge trug vorne ein Kennzeichen. Tatsächlich wird das auch ein wenig die Optik stören. Obwohl man bei Maserati meint... -

Aber hören Sie mal auf den Ton. Ein wunderbarer Sound. Er wurde an dem Punkt aufgenommen, an dem auch das  Foto oben entstand.

MaseratiQuatroporteV8.wav

Eigentlich war es das schon was ich Ihnen erzählen wollte. Und was ich Sie hören lassen wollte: den wunderbaren Sound des Maserati-Achtzylindermotors. Und wenn Sie mal einem solchen Fahrzeug im Original begegnen, dann lassen Sie sich mal die Motorhaube öffnen. Da sieht man noch einen richtigen Motor. Keine Plastikabdeckung.




Aber ich wollte Sie noch das Heck des Maserati sehen lassen. Mit dem Nummernschild. - Aber dieses Foto stammt noch aus dem Frühjahr 2003, als man noch - mehr oder weniger - getarnt fuhr.

Sonst kann man auch keine "Erlkönigfotos" machen.

 MK/Wilhelm Hahne


Jetzt sind Sie gefragt!
Ihre Meinung zu obigem Beitrag
können Sie mit einem Klick
und ein paar Sätzen loswerden:
Senden Sie mir ein e-mail

Danke, für Ihre Mitarbeit!