In 2003 habe ich viele Stunden, viele Tage an der Nordschleife des Nürburgrings verbracht. Ich habe an den Feiertagen des letzten Jahres noch einmal in meinem Material gewühlt. Es sind viele hundert Fotos und - ein paar Tonaufnahmen, die ich versuchsweise gemacht habe. Nun habe ich ein attraktives Automobil ausgewählt, habe den passenden Ton hinzu gefügt und - nun warte ich auf die Resonanz von Ihnen. - Soll ich vielleicht diese Kombination ein wenig ausbauen - in diesem Jahr? - Dieses Auto wird Ihnen - mit Ton - Spaß machen, denn...
04-01-02/02. - Ich erinnere mich noch genau, ...
...das war im Oktober des letzten Jahres. Die Versuche mit dem neuen Maserati
waren praktisch abgeschlossen.
Was mir in der ganzen Zeit der Beobachtung der Versuche aufgefallen war:
keines der Versuchsfahrzeuge trug vorne ein Kennzeichen. Tatsächlich wird das
auch ein wenig die Optik stören. Obwohl man bei Maserati meint... -
Aber hören Sie mal auf den Ton. Ein wunderbarer Sound. Er wurde an dem Punkt
aufgenommen, an dem auch das Foto oben entstand.
Eigentlich war es das schon was ich Ihnen erzählen wollte.
Und was ich Sie hören lassen wollte: den wunderbaren Sound des
Maserati-Achtzylindermotors. Und wenn Sie mal einem solchen Fahrzeug im
Original begegnen, dann lassen Sie sich mal die Motorhaube öffnen. Da sieht
man noch einen richtigen Motor. Keine Plastikabdeckung.
Aber ich wollte Sie noch das Heck des Maserati sehen lassen. Mit dem
Nummernschild. - Aber dieses Foto stammt noch aus dem Frühjahr 2003, als man
noch - mehr oder weniger - getarnt fuhr.
Sonst kann man auch keine "Erlkönigfotos" machen.
MK/Wilhelm Hahne
Danke, für Ihre Mitarbeit!