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+ 38 mm | |
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+ 26 mm | |
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+ 28 mm | |
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+ 43 mm | |
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+ 62 mm | |
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+ 60 mm |
Auch von hinten betrachtet zeigt die neue viertürige Limousine der 3er-Reihe Profil, wirkt markant. Man empfindet praktisch die gute Aerodynamik optisch, erkennt aber auch, daß bei allen Dingen auf eine kundengerechte Funktion geachtet wurde. So z.B. an der breiten Heckklappe, der breiten Ladeöffnung.
Von vorne sind - bei genauem Hinschauen - auch Änderungen zu registrieren. Die neue BMW-Niere stellt eine Weiterentwicklung der des E 36 dar, wurde formal in die Haube einbezogen. Die Rundscheinwerfer lassen den so effektvollen Eindruck von einem Doppelrund hinter einer klaren Kunststoffscheibe noch deutlicher zu Tage treten.
Warum keine Glasabdeckung? - Die verwendete Kunststoffabdeckscheibe hat ein geringeres Gewicht, ist unempfindlicher gegen Steinschlag und hat im Winter - und das wurde in Nordschweden erprobt - ein besseres Abtauverhalten.
Und an den "Nieren" kann man sie unterscheiden. Zum Beispiel stellt sich bei den Vierzylindermodellen der Nieren-Zierring in Chrom dar, während sich andere "Rahmungen" im dezenten Schwarz hintenan stellen.
Bei den beiden Sechszylindermodellen 320i und 323i sind zusätzlich die Nierenstäbe sowie die Seitenfensterrahmen in Chrom gehalten. Am schönsten - das ist meine Meinung - stellt sich das derzeitige Spitzenmodell der neuen 3er-Reihe, der 328i, dar: die Nierenstäbe, Zierblende des Lufteintritts, die Innenblende des Scheinwerfers und die Lufteinlässe im vorderen Stoßfänger sind in einem edel wirkenden, matten Titan-Look ausgeführt.
Und weil Chrom nun wieder "in" zu sein scheint, kann jeder Käufer bei allen Modellen eine zusätzliche "Chromline"-Ausstattung ordern. Dann können z.B. Niere, Stoßleisten der Seitenwand, Türgriffe, Griffleisten an der Heckklappe, die Stoßleisten hinten und vorne, aber auch das Endrohr der Auspuffrohre (aber nur bei den Benzinern) in Chrom glänzen. Wer´s mag... -