2008

Gutes Jahr!

"Ich hatte nichts
und doch genug."
(Goethe in "Faust")

Nun habe ich dieses Jahr so um zehnmal "Guten Tag" gesagt - pardon - geschrieben. Und es auch so gemeint. Da fand ich kurz vor der Jahreswende einen anderen Wunsch für angemessen. - Mit meinem Zusatz-"Spruch" unter dem Datum (oben) will ich nicht etwa provozieren, sondern nur eine gedankliche Anregung bieten. - Sie verstehen?

0
Bisher keine Bewertungen abgegeben

Kategorie: 

Guten Tag!

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir,
dass das Wundervollste
der flüchtige Augenblick ist."
(Francois Mitterand)

Ich habe vor Wochen gelesen - so gegen Ende Oktober - dass wir nun "Winterzeit" hätten. Ich habe lächeln müssen, weil es diese Zeit garnicht gibt. Wir hatten gerade von der "Sommerzeit" unsere Uhren wieder auf Normalzeit umgestellt. - Sage ich. Wobei ich dann beim Nachdenken über den Begriff "Normalzeit" doch ein wenig gestutzt habe.

1
Average: 1 (2 votes)

Kategorie: 

Seiten

Subscribe to RSS - 2008