2010

Mythos Allrad

30 JAHRE AUDI QUATTRO - eine kritische Bestandsaufnahme: Mein Urteil „damals“ vor drei Jahrzehnten, nach der Vorstellung des Systems im Markt: „Ein Wunderauto ist er nicht“, verbreitet von der Tageszeitung DIE WELT.

3.99074
Average: 4 (324 votes)

Kategorie: 

Fröhliche Weihnachten

"Wir können nicht alles tun.
Es ist ein befreiendes Gefühl,
wenn uns dies zu Bewusstsein kommt.
Es macht uns fähig, etwas zu tun.
Und es sehr gut zu tun."
(Oscar A. Romero)

Die gibt's auch in der Eifel. Dazu erzähle ich Ihnen mal folgende Geschichte: Vor Tagen komme ich irgendwo in einen Laden, wo mich aus einer Reihe von Anwesenden Kunden eine junge Frau mit den Worten begrüßt - und sie zeigt mit dem Finger auf mich: "Da kommt der 'WikiLeaks aus der Eifel'". - Alles lacht. - Ich: "Aber ich habe doch niemand vergewaltigt!" Antwort: "Der doch auch nicht!" - ??? - Man sieht förmlich die Fragezeichen im Raum stehen. Und die Frau sagt: "Da müsst Ihr auch mal www.tagesanzeiger.ch lesen." - Um dann nach einer Kunstpause erkärend fortzufahren: "Der war dreimal mit zwei verschiedenen Frauen im Bett. Einmal ist das Kondom geplatz, ein anderes Mal... - Ach, Mensch - macht Euch doch selber schlau und glaubt nicht alles, was so erzählt wird." -

0
Bisher keine Bewertungen abgegeben

Kategorie: 

Ausstieg oder Weitermachen? Das Preisniveau am Nürburgring bestimmt die Entscheidung der Industrie!

Der Nürburgring schliddert in Richtung Abgrund: Eine private Betreibergesellschaft versucht "mit gutem Recht" ihre Einnahmen zu vervielfachen. Mainzer Politiker schauen "begeistert" zu. Ohne zu begreifen. Der Kunde zieht die Konsequenz.

5
Average: 5 (2 votes)

Kategorie: 

Guten Tag!

"Natura non facit saltus" - ...die Natur macht keine Sprünge, ist eine der Grundannahmen der antiken Philosophie und der Naturwissenschaft seit Aristoteles. Mit diesem Satz wird ausgedrückt, dass sich die Prozesse und Veränderungen in der Natur nicht sprunghaft und plötzlich vollziehen, sondern immer kontinuierlich und stetig. Der Satz schließt auch aus, dass etwas ins Nichts verschwin- den oder aus dem Nichts entstehen kann. Bezogen auf die Chancen eines Landstriches, der abseits wichtiger Auto-, Bahn- und Flugverbindungen liegt… Bezogen auf das Wetter, das nur in der Frühjahr- und Sommersaison die Nutzung einer Rennstrecke erlaubt… Bezogen auf einen Ministerpräsidenten, dessen einziges Ziel, politisch zu überleben, die nächste Wahl ist… Bezogen auf einen jungen Investor, Baujahr1967, von dem die Welt noch fast nix gehört hat,… Bezogen auf sein Millionenvermögen, dass er investieren möchte… (Ein Motor-KRITIK-Leser in einer e-mail an mich)
0
Bisher keine Bewertungen abgegeben

Kategorie: 

Wenn Automobile zu Freudenspendern werden

In 'TOTAL LOKAL'
unter 'Lob der Autotechnik':
"Nein, früher war nicht alles besser.
Aber vieles einfacher."
(hos am 2.12.10 in "Rheinische Post", Düsseldorf)

Die Zauberworte moderner innovativer Automobil-Premium-Elektronik lauten: Keyless-Go (Mercedes), CID (Lancia), ECU (Aston Martin), Komfortschlüssel (Audi), KESSY (Volkswagen, Skoda, Subaru, Hella), SES (Renault), KeyFree Power (Ford), Keyless Drive (Volvo), Keyless Start (Suzuki), Comfort Access (BMW), LogIn (Mazda), PASE (Siemens VDO), PEPS (Opel, ContiTemic & Hella), PEG (DaimlerChrysler, Hella), PE/PG und CE/CG (Bosch), Smart Entry & Start (Toyota), Smart Key (KIA) - mehr habe ich gerade nicht gefunden.

5
Average: 5 (4 votes)

Kategorie: 

Seiten

Subscribe to RSS - 2010