2010-12-03

Ausstieg oder Weitermachen? Das Preisniveau am Nürburgring bestimmt die Entscheidung der Industrie!

Der Nürburgring schliddert in Richtung Abgrund: Eine private Betreibergesellschaft versucht "mit gutem Recht" ihre Einnahmen zu vervielfachen. Mainzer Politiker schauen "begeistert" zu. Ohne zu begreifen. Der Kunde zieht die Konsequenz.

5
Durchschnitt: 5 (bei 2 Bewertungen)

Kategorie: 

Guten Tag!

"Natura non facit saltus" - ...die Natur macht keine Sprünge, ist eine der Grundannahmen der antiken Philosophie und der Naturwissenschaft seit Aristoteles. Mit diesem Satz wird ausgedrückt, dass sich die Prozesse und Veränderungen in der Natur nicht sprunghaft und plötzlich vollziehen, sondern immer kontinuierlich und stetig. Der Satz schließt auch aus, dass etwas ins Nichts verschwin- den oder aus dem Nichts entstehen kann. Bezogen auf die Chancen eines Landstriches, der abseits wichtiger Auto-, Bahn- und Flugverbindungen liegt… Bezogen auf das Wetter, das nur in der Frühjahr- und Sommersaison die Nutzung einer Rennstrecke erlaubt… Bezogen auf einen Ministerpräsidenten, dessen einziges Ziel, politisch zu überleben, die nächste Wahl ist… Bezogen auf einen jungen Investor, Baujahr1967, von dem die Welt noch fast nix gehört hat,… Bezogen auf sein Millionenvermögen, dass er investieren möchte… (Ein Motor-KRITIK-Leser in einer e-mail an mich)
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Kategorie: 

Wenn Automobile zu Freudenspendern werden

In 'TOTAL LOKAL'
unter 'Lob der Autotechnik':
"Nein, früher war nicht alles besser.
Aber vieles einfacher."
(hos am 2.12.10 in "Rheinische Post", Düsseldorf)

Die Zauberworte moderner innovativer Automobil-Premium-Elektronik lauten: Keyless-Go (Mercedes), CID (Lancia), ECU (Aston Martin), Komfortschlüssel (Audi), KESSY (Volkswagen, Skoda, Subaru, Hella), SES (Renault), KeyFree Power (Ford), Keyless Drive (Volvo), Keyless Start (Suzuki), Comfort Access (BMW), LogIn (Mazda), PASE (Siemens VDO), PEPS (Opel, ContiTemic & Hella), PEG (DaimlerChrysler, Hella), PE/PG und CE/CG (Bosch), Smart Entry & Start (Toyota), Smart Key (KIA) - mehr habe ich gerade nicht gefunden.

5
Durchschnitt: 5 (bei 4 Bewertungen)

Kategorie: 

RSS - 2010-12-03 abonnieren