2010-11-19

Test am "Ring"? - Nein, Danke!

"Man soll nicht Pferde reizen.
Ein Pferd ist keine Kuh.
Wenn Aale Beine spreizen,
Sieht niemals jemand zu."
(aus "Preisaufgaben" von Joachim Ringelnatz)

Industriepool 2011: Tester werden von Fachleuten - die sich dafür halten - einem Extremtest unterzogen, dessen (zum Zeitpunkt dieser Niederschrift unsicherer) Ausgang u.a. über den Niedergang der Nordschleife entscheiden wird. Und mehr.

5
Average: 5 (2 votes)

Kategorie: 

Guten Tag!

"...Die SPD verhält sich immer dann solidarisch,
wenn es um eigene Posten geht, wenn es
um den eigenen Machterhalt und wenn es um
Vetternwirtschaft geht. Das hilft vielleicht
der SPD intern, aber nicht dem Land. Deshalb
bin ich sicher, dass die SPD nicht mehr die
absolute Mehrheit erreichen wird."
(Julia Klöckner, auf dem CDU-Parteitag in Berlin - wo geschönte
Prozentzahlen klare Darstellungen in "eigener Sache" zu vernebeln suchten.)

Manchmal werde ich nachdenklich. Weil mich aktuelle Geschehnisse aus meinen Träumen reißen. -

5
Average: 5 (1 vote)

Kategorie: 

Es gibt zunächst eine vorübergehende Preissenkung

Nicht jeder originelle Einfall
passt zur jeweiligen Situation.
Oft gerade dann nicht,
wenn sie dem geschulten Hirn
eines Marketing-Spezialisten
entsprungen ist.
(Wilhelm Hahne)

Beispiel Daihatsu Cuore: Leider waren die Auswirkungen einer falschen Marketing-Entscheidung vorhersehbar. - Wie ich mit einem E-mail-Wechsel aus 2009 beweisen kann. - Weil mir eine aktuelle Daihatsu-Entscheidung Recht gibt.

4
Average: 4 (1 vote)

Kategorie: 

Wo nichts ist – hat auch ein Richter sein Recht verloren!

"Nacht ohne Dach. - Nacht mit Lichtern. -
Café-Garten am Rande der Stadt, -
Wo jeder Gegenstand die Seele von Dichtern
Oder versöhnende Hilflosigkeit hat.
Und Menschen kommen und gehen.
Und es lügt ein Getu und Getön.
Aber Tischtücherzipfel wehen,
Und das ist schön!"
(aus einem Gedicht von Joachim Ringelnatz)

Zu einem "Sahnestück" wie "Nürburgring 2009" gehören auch "Sahnehäubchen". Das sollte u.a. ein neues Sicherheitszentrum darstellen, dass auf der anderen Seite der B 258 gebaut werden sollte. - Sollte? - Vielleicht nicht. - Oder doch?

0
Bisher keine Bewertungen abgegeben

Kategorie: 

“'In aller Freundschaft' entfällt“

"Ich klappe meine Träume zu
Und suche mir eine Freude.
Auf dass ich nicht so falsch wie du
Mein Stückchen Herz vergeude."
(Aus "Aus" von Joachim Ringelnatz)

Öffentlich-Rechtliche Tonstörung am Elften im Elften. - Es geschah nur früher als um 11 Uhr 11. - Hier wird eigentlich nur die Beobachtung der Abläufe geschildert. - Und es werden (mögliche) Hintergründe aufgezeigt. - Einfach so.

0
Bisher keine Bewertungen abgegeben

Kategorie: 

Ab wann ist Dummheit strafbar?

"Du liest den Text. Du sinnst. Du spinnst.
Du grinst - 'Welch Rinds'' - Und du beginnst
Wieder und wieder. - Eisigkalt
Kommt die Vision dir 'Heilanstalt'."
(aus einem Gedicht von Joachim Ringelnatz)

Eine gute Entscheidung ist im Moment zum Beispiel die, einmal im Internt folgende Adresse aufzurufen: http://www.eifelzeitung.de/download/artikel-content/notes/file/Pachtvert... - Dort findet man einen Betriebspachtvertrag. Von wem?

5
Average: 5 (3 votes)

Kategorie: 

Vom Höcks'chen auf et Stöcks'chen?

"Wirrgespräch von Schizophrenen -?
Und der Wirrsinn deiner Träume -?
Warum suchen wir, ersehnen
Unterschiede, Zwischenräume?
Nach dem Nichts, dem Garnichts schielen
Alle, Freude, Gleichmut, Trauer.
Aus dem Garnichts lockt ein Schauer
So und so mit fremden Spielen."
(aus einem Gedicht von Joachim Ringelnatz)

Jörg & Kai: Zu diesem Thema kann man eine Menge erzählen. Aber das kommt nicht so gut an. - Bei Jörg und Kai. - Es kommt auch nicht so gut an, was Jörg und Kai so alles anstellen. - Bei uns, den Bewohnern im Umfeld des Nürburgrings.

0
Bisher keine Bewertungen abgegeben

Kategorie: 

Wasser marsch!

"Ein Wassertropfen fiel vom HImmel;
Es war ein ungezog'ner Lümmel.
Im Grase schlief ein dummer Hase,
Der Tropfen fiel auf seine Nase.
Der Hase dachte sich dabei,
Dass er jetzt totgeschossen sei.
Er sprang in seinem großen Schreck
Aus seinem sicheren Versteck.
Der Jägersmann stand an der Straße
Und schoss ihn wirklich in die Nase."
(Joachim Ringelnatz, "Der Wassertropfen")

Es geht zwar nicht ohne Feuerwehr. Aber man benötigt z.B. in Großgaragen auch eine so genannte Sprinkleranlage. Die unternimmt nicht nur im Falle eines Falles den ersten Löschversuch, sondern funktioniert auch als Brandmelder. -

5
Average: 5 (2 votes)

Kategorie: 

Subscribe to RSS - 2010-11-19