Lindau

(Wulff) Gauck spricht in Holland für Deutschland

Eigentlich hatte man nicht daran gezweifelt: Joachim Gauck ist der bessere Bundespräsident. Das war vielen schon klar, als Christian Wulff von unserer Bundeskanzlerin mit Hilfe der LINKEN inthronisiert wurde. Dann kam der „Knall“, der heute schon wieder vergessen ist. Warum es knallte, darüber ist viel geschrieben und diskutiert worden. Es gab auch eine Auflösung. - Doch wer kennt schon die ganze Wahrheit? - Christian Wulff wurde eigentlich so entfernt, wie man mit einem Dimmer das Licht ausmacht: Es wird langsam dunkler; schließlich ist das Licht weg. - Ersetzen Sie „Licht“ durch „Wulff“. - Und keiner spricht, schreibt noch darüber. - Warum auch? - Als der Dimmer wieder aufgedreht wurde, gab es einen neuen Bundespräsidenten.

3.533335
Average: 3.5 (15 votes)
Kategorie: 

"Vom nachhaltigen Wirtschaften..."

Es folgen Auszüge aus einer Rede des Herrn Bundespräsident Christian Wulff, die z.T. in krassem Gegensatz zu Äußerungen und Handlungen unserer Bundeskanzlerin, Angela Merkel, stehen. Die Rede wurde am 24. August 2011 zur Eröffnung der 4. Tagung der Wirtschafts-Nobelpreisträger in Lindau am Bodensee gehalten. - Ergibt sich daraus ein Anlass, den Herrn Bundespräsidenten an gewisse Abhängigkeiten zu erinnern? - Pardon! - Natürlich muss es heißen: Erinnern zu lassen! - Denn warum hält sich ausgerechnet Frau Merkel mit Anmerkungen zum „Fall Wulff“ persönlich zurück? - Ich habe mal ein paar Auszüge aus der Rede zusammengestellt. - Von wem die geschrieben wurde? - Ich weiß es nicht. - Darum lassen Sie mich hier mit der Fortsetzung des Titelanfangs (s.o.) die eigentliche Geschichte beginnen:

4.608695
Average: 4.6 (23 votes)
Kategorie: 
Subscribe to RSS - Lindau
© 1997-2014 Wilhelm Hahne • 56729 Virneburg/Eifel •. Erstellt mit Drupal und Corolla Theme von Kiwi Themes.