Protest

VLN 2013: Mit Hypotheken belastet

Die VLN-Langstreckenmeisterschaft geht in ihre 36. Saison. Die begann – bedingt durch den langen Winter - mit einer Verzögerung. Sie ist auch in diesem Jahr wieder mit vorschnellen – und einsamen! - Entscheidungen des ADAC Gau Nordrhein zum Thema 24-Stunden-Rennen vorbelastet, der wie selbstverständlich der VLN-Organisation in 2013 z.B. willkürliche Eingriffe in den sportlichen Ablauf der Langstreckenveranstaltungen vorschreibt. Die VLN muss auch mit Verärgerungen von Teilnehmern leben, die aus einem selbstherrlichen Verhalten der nationalen „Sportbehörde“ DMSB herrühren. Außerdem sah man sich bei der VLN durch ein vielfaches Fehlverhalten von Teilnehmern in den letzten Jahren dazu veranlasst, die Geschwindigkeit bei „Doppel-Gelbphasen“ genauer zu kontrollieren. Was mal wieder für Alle (!) eine zusätzliche Kostenbelastung bedeutet. - Man durfte also gespannt sein.

5
Average: 5 (4 votes)

Kategorie: 

Tags: 

20. November 2012: Tag der Entscheidungen

Was an diesem Tag in Koblenz am Landgericht verhandelt und „verglichen“ wurde, das war bereits in der „Rhein-Zeitung“ zu lesen. Es wurde dort auch zugeordnet und bewertet. Vielleicht ein wenig anders als ich es tun würde. Aber immerhin so, wie man das – so und so - auch als Abonnent einer Regionalzeitung erwarten darf. - Ich komme später mal – in den richtigen Zusammenhang gestellt - auf dieses Land-Gerichtsereignis zurück. Am gleichen Tag gab es aber auch Entscheidungen beim Berufungsgericht des DMSB in Frankfurt. Darüber wurden selbst durch die Fachpresse nach meiner Kenntnis keine Informationen bekannt. Nachdem inzwischen dann mit der VLN-Jahresfeier am 24.November in Koblenz in der Rhein-Mosel-Halle praktisch ein Schlusspunkt unter die Saison 2012 gesetzt wurde, möchte ich hier nachfolgend die letzten Entscheidungen auf dem Weg zur Endwertung der Deutschen Langstreckenmeisterschaft 2012 aufzeigen. - So wird auch deutlich, in welche Richtung sich der „Basis“-Motorsport, der Breitensport, entwickelt.

4.26923
Average: 4.3 (26 votes)

Kategorie: 

Tags: 

Subscribe to RSS - Protest