2011-04-15

Guten Tag!

Der Begriff des Fortschritts
ist in der Idee der Katastrophe zu fundieren.
Dass es 'so weiter' geht, ist die Katastrophe.
(Walter Benjamin)

Ich werde gerne auf das Thema Nürburgring reduziert. Weil ich da zu den Bestinformierten der Journalisten-Riege gehöre. Weil ich mich so einseitig mit diesem Thema beschäftige? - Nein! - Ich beschäftige mich auch mit diesem Thema. Wie mit allen Themen tue ich das intensiv, mit Engagement, mit der Neugierde, die allen Journalisten eigen sein sollte.

0
Bisher keine Bewertungen abgegeben

Kategorie: 

Das Marketing ist heute stärker als die Fakten der Technik

"Die Unbequemen sind den Unbequemen stets bequem." (André Heller)

Es gab auf die am 18.März 2011 bei mir erschienene große Reifengeschichte praktisch kein Leserbrief-Echo. - Erstaunlich! Obwohl ich ein paar Reifenfirmen direkt darauf aufmerksam gemacht hatte. Wirkte sie vielleicht etwas überzeichnet?

5
Average: 5 (1 vote)

Kategorie: 

KPD war auch Zeuge

Nürburg, 24.März 2011: Brandunfall mit einem Formelwagen auf der "Müllenbachschleife" des Grand-Prix-Kurses. Offiziell gibt es zunächst keine Informationen. Auch später nicht. Der Veranstalter antwortet nicht, die Unfallklinik verweist auf die ärztliche Schweigepflicht. Und niemand hat berichtet. Nachstehend finden Sie meine Recherche-Ergebnisse:

0
Bisher keine Bewertungen abgegeben

Kategorie: 

Sandsturm auf der A 19

80 Pkw und vier Lkw, 84 Autos krachen ineinander. Ein Sandsturm hatte in Sekunden jede Sicht genommen. War die Katastrophe unausweichlich? - Ich sage ja, weil die Bremsen der Automobile von unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlicher Erfahrung bedient wurden. - Was macht man eigentlich am besten, wenn die Sicht - auch durch Nebel - plötzlich gegen Null tendiert?

0
Bisher keine Bewertungen abgegeben

Kategorie: 

Liegeplatz-Nr.XXXX

Hat sich die Bonität eines Gesellschafters der neuen privaten Betreibergesellschaft am Nürburgring, der Nürburgring Automotive GmbH, nun gegenüber den im Mainzer Landtag bekannt gewordenen Werten inzwischen verbessert? - Der Versuch einer Antwort, weil die Öffentlichkeit darauf ein Anrecht hat.

4
Average: 4 (1 vote)

Kategorie: 

Subscribe to RSS - 2011-04-15