symetrische Gleichgewichtskontur

Reifen-Schwachstellen-Analyse

Man nehme einen modernen Formel 1, der von hochintelligenten und praxisnahen, sehr erfahrenen Renningenieuren entwickelt wurde und statte ihn mit den Reifen aus, die aus der Entwicklungsabteilung eines großen europäischen Reifenherstellers stammen. Und man braucht höchstens von Melbourne (17. März) bis Barcelona (12. Mai) um zu erkennen, dass zwischen dem technischen Standard eines Formel 1-Wagens und eines Formel 1-Reifens „Welten liegen“. Die Motor-, Getriebe-, Fahrwerk-Technik entwickelt sich kontinuierlich – oder in kurzen zeitlichen Schüben – weiter. Bei den Reifen war die Einführung des Gürtel-Systems in der Mitte des vorigen Jahrhunderts die letzte große technische Innovation. - Wenn man vom Runflat-Reifen absieht. - Aber wer den für eine Innovation hält, der hat schon das Zeug zu einem modernen, hochgelobten und hochbezahlten Entwicklungsvorstand. - Zu was taugt der? - Ein moderner Formel 1-Wagen taugt jedenfalls zur...

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