Pachtvertrag

So eine Art Bestandsaufnahme

Eigentlich hatte ich übersehen, dass heute keiner der wirklich Verantwortung trägt, noch selber Fragen von Journalisten direkt beantwortet. Man könnte sich damit in irgendeiner Art und Weise festgelegt und selbst begrenzt haben. Also gibt es Pressesprecher. Das ist unverbindlicher. Im Falle des Insolvenzverwalters... - Und das wäre schon eine falsche Bezeichnung, denn das Insolvenzverfahren im Falle der Nürburgring GmbH ist nach neuem Insolvenzrecht (ESUG) von anderer Art. Da gibt es einen „Sanierungs-Geschäftsführer“, der im Falle der NG zwei andere ersetzt, die zurückgetreten sind (wurden). Dieser Neue wird von einem Sachwalter kontrolliert. Da man sich im Falle der nun beim Verfahren in Sachen Nürburgring GmbH zusammen arbeitenden Herren Schmidt (Trier) und Lieser (Koblenz) gut kennt, gibt es hier so etwas wie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. - Hörte ich. -  Ich hatte ein paar Fragen an den aus meiner Sicht federführenden Herrrn Prof. Dr. Dr. Schmidt in Trier gestellt und erhielt am Ende des dritten Tages nach Absenden den  Telefonnruf des für ihn arbeitenden Herrn Pietro Nuvoloni, dem Geschäftsführer der Agentur „dictum law communications“, Köln  „einer Marke der dictum production gmbh“. - Und die hat etwas mit dem Thema „Film“ zu tun. - Alles klar?

4.84375
Durchschnitt: 4.8 (bei 32 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

Soll Gras darüber wachsen?

Politiker können Meister im Aussitzen sein. Die Zeit heilt alle Wunden. - Wirklich? - Wenn Journalisten das zulassen. Sie können angenehme Wegbegleiter sein, aber auch für kritische Anregungen sorgen. Sie können sich auf den journalistischen Ehrenkodex berufen, wie andere auf ein schwebendes Verfahren, den Datenschutz, auf das Persönlichkeitsrecht. Und Juristen, die eigentlich zwischen Recht und Unrecht unterscheiden gelernt haben, die haben z.B: als Rechtsanwalt – natürlich bei entsprechendem Honorar – kein Problem damit, aus einer Lüge ein „kommunikatives Missverständnis zu machen“. Auch Lügen muss man  evtl. aussitzen können.

4.75
Durchschnitt: 4.8 (bei 20 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

Nürburgring: Vertrags-Chaos!

Schon in 2011 hatten aufmerksame Kollegen auf seltsame Verträge in Sachen Nürburgring aufmerksam gemacht. In diesen Tagen verwirrten seltsame Kollegen die Öffentlichkeit mit unaufmerksamen Anmerkungen zu einem Vertragsgewirr, von dem man nicht weiß ob es zufällig oder mit Absicht entstanden ist. - Vielleicht aus Dummheit? - Dazu gab es schon vor gut einem Jahr die Aussage eine kundigen Rechtsanwalts: „Das sind wieder keine ordentlichen Verträge“ und - „Das Land hat mal wieder nicht aufgepasst.“

4.71875
Durchschnitt: 4.7 (bei 32 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

RSS - Pachtvertrag abonnieren