Obama

„He broke the law!“

Barack Obama hat das im April 2011 zum Fall Bradley Manning geäußert. Wobei „law“ etwas ganz anders ist als „love“, obwohl es sich ähnlich anhört. Ich wurde an einen solchen – und andere sinnfreien Vergleiche – erinnert, weil ein Leser zu meiner letzten Geschichte, in der ich Ausschnitte aus dem letzten Vertrag, der wieder einen „Neubeginn“ (Zum wievielten Male eigentlich?) am Nürburgring sicherstellen soll, in einem Kommentar fragte: „Kommt diese Kopie des Vertrages eigentlich aus offiziellen Quellen oder wird Ihnen sowas quasi unter der Hand zugespielt?“ - Da fällt mir dann wieder ein und auf,  dass für mich in Jahrzehnten meiner journalistischen Arbeit (und Lebenserfahrung!) vieles selbstverständlich geworden ist, was auch meine Leser z.T. nicht begreifen können, weil wir immer mehr in Parallel-Welten leben, in der sich das Geschehen auf zwei Ebenen abspielt: Einmal vor, einmal hinter den Kulissen. Vor den Kulissen von freier Marktwirtschaft, Demokratie und Pressefreiheit spielt man nach Drehbuch. Da findet sich dann vielleicht auch der Satz im Drehbuch:

4.357145
Durchschnitt: 4.4 (bei 28 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

RSS - Obama abonnieren