Porsche

„...ist der DMSB zuständig“

So schreibt man mir aus Köln. - Ich darf hier eine schier unglaubliche Geschichte, die die derzeitige Situation im deutschen Motorsport verdeutlicht, mit einem Zitat aus der (vom DMSB unter Reg.-Nr. 2/2012 am 25.10.2011 genehmigten!) Ausschreibung zum 24-Stunden-Rennen 2012 am Nürburgring beginnen: „Technische Bestimmungen für die Klasse SP10 (SRO-GT4) – Stand 25.11.2011 - … Art. 1.2 Die Fahrzeuge müssen grundsätzlich den Technischen Bestimmungen für die Gruppe GT4 der SRO und dem betreffenden Homologationsblatt entsprechen.“ Und später dann: „Art. 1.5 Nachhomologation/Datenblätter – Nachhomologationen zum Einsatz auf der Nürburgring-Nordschleife werden vom Veranstalter in Datenblättern als Ergänzung zur jeweiligen SRO-Homologation dokumentiert. … Folgende Komponenten können ohne Anführung von Gründen nach detailliertem Einzelantrag homologiert werden: ABS-System ...“ - Aber in Köln hat man die eigene Ausschreibung wohl nicht gelesen als man mir schrieb:

4.76923
Durchschnitt: 4.8 (bei 26 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

„Der Kunde zieht die Konsequenz“

Das war der dritte Satz im ersten Absatz meiner Geschichte, die ich am 3. Dezember 2010 veröffentlichte. Der Einstieg zur Geschichte – auf diesen Seiten auch im Original noch nachzulesen lautete: „Der Nürburgring schliddert in Richtung Abgrund: Eine private Betreibergesellschaft versucht 'mit gutem Recht' ihre Einnahmen zu vervielfachen. Mainzer Politiker schauen 'begeistert' zu. Ohne zu begreifen. …“

4.86207
Durchschnitt: 4.9 (bei 29 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

VLN-Langstrecken-Meisterschaft Nürburgring: Es ist Herbst

Es gibt unterschiedliche Strömungen, die beim Besuch einer solchen Veranstaltung spürbar werden. Ich habe sie mal – auch am Beispiel von Bildern – beim 8. VLN-Lauf in diesem Jahr nachstehend notiert. Damit nicht unausgesprochen bleibt, was eigentlich jeden Fan interessiert.

4.41573
Durchschnitt: 4.4 (bei 89 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

RSS - Porsche abonnieren