Roger Lewentz

„...und raus bist du!“

Kurt Beck ist zurückgetreten – worden. Er sagt, wegen seiner Bauchspeicheldrüse. Das ist tatsächlich – wie er es erklärt – ernst zu nehmen. Das Problem am Nürburgring ist nicht der Grund gewesen. Sagt er auf die Frage eines Journalisten. Aber vielleicht ist er auch deshalb gegangen, weil er inzwischen selbst zu der Erkenntnis gekommen ist, dass Macht ihre Basis in der Verantwortung hat. Kurt Beck hat die Macht gerne und (zu) lange genossen, die Verantwortung aber auch (zu) gerne deligiert.Was mich, den Beobachter und kritischen Begleiter seiner Arbeit betrifft: „Nein, ich bin nicht stolz, sondern traurig.“ - Weil alles – auch meine journalistische Arbeit - einen Millionenschaden nicht verhindert oder minimiert hat. Die vielen ungeklärten Fragen und ungelösten Probleme werden auch durch den Rücktritt nicht beseitigt.

4.882355
Durchschnitt: 4.9 (bei 34 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

12. Juli 2012: Lieber Leser!

Zugegeben: Ich hatte zu früh in die Hände geklatscht. Das Internet lief wieder – was sollte da noch passieren? - Nun, es gab „Überschneidungen“. Ich hatte E-mail-Adressen überprüft und für OK befunden. - Was ich nicht mitbekommen hatte: Sie lagen noch beim alten Provider. Als ich dann Mails versendete, da ging das scheinbar ohne Probleme. Nur kamen die nach Tagen zurück. - Ich hatte sie wohl in einer Phase verwendet, wo sie nicht mehr beim alten und noch nicht beim neuen Provider funktionierten. - Nicht nur mich hat das gestört, sondern sicherlich auch Leser von mir, die nun erst – noch in dieser Woche – mit einer „funktionierenden Antwort“ (und Anhang) rechnen können. - Entschuldigung! - Manchmal fehlt es einem doch noch an Erfahrung. - Im Umgang mit Internet-Problemen.

4.555555
Durchschnitt: 4.6 (bei 27 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

„Begegnungen mit Fremden“

So ist in 2012 der 14. Kunstpreis von Lotto Rheinland-Pfalz überschrieben, der das Thema Integration aufgreift. Schirmherr der Veranstaltung ist Kurt Beck. Geschäftsführer der Lotto Rheinland-Pfalz GmbH ist Hans-Peter Schössler. Beide sind – nicht  nur miteinander – gut vernetzt. Man kennt sich, man mag sich, man hilft sich. Das Land ist zu 51 Prozent an der Lotto GmbH beteiligt. Es gibt Querverbindungen zum Landessportbund – und von da sogar familiere in die Regierungsspitze. - Da führt das Thema des Kunstpreises 2012 schon ein wenig in die Irre.

4.59091
Durchschnitt: 4.6 (bei 22 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

...die vereinbarte Vertraulichkeit gebrochen!

Die Nürburgring-Betreiber sind sauer. Sie werfen dem RLP-Innenminister Roger Lewentz vor, am Donnerstag im Landtags-Innenausschuss „die vereinbarte Vertraulichkeit gebrochen“ zu haben. Um einen Ausgleich herzustellen erlaube ich mir etwas „aus dem Nähkästchen“ der NAG zu erzählen. Auch dort bereitet man sich auf das „Geheimtreffen“ mit Kurt Beck und Roger Lewentz vor und hat intern schon mal ein paar Argumente vorbereitet. Damit meine Freunde von der SPD nicht zu sehr von den Spitzen der NAG-Argumente verletzt werden, versuche ich sie nachstehend einmal darzustellen  - sozusagen „stumpf zu machen“ - und lasse mir gerne (von wem eigentlich?) vorwerfen, ich hätte...

4.826085
Durchschnitt: 4.8 (bei 23 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

RSS - Roger Lewentz abonnieren