„semper idem“

Die vollständige Geschichte kann nur von Premium-Benutzern nach Abschluss eines Abos gelesen werden.

Nein, ich habe kein „Großes Latinum“, kann kein Latein. Aber kleine Fläschchen, auf denen diese Worte zu lesen waren, habe ich vor Jahrzehnten nach einem guten Essen gerne geleert. Mir sind diese Worte, die wohl übersetzt  „immer derselbe“ heißen und angeblich auf einen Ausspruch Ciceros über den Gleichmut des Sokrates zurückgehen, beim Fernsehauftritt unseres Bundespräsidenten Christian Wulff wieder eingefallen. Weil ich auch seinen Anwalt kenne und mich an vergleichbare Auftritte erinnere. Auch, weil ich gelernt habe, mich von einem „Haltet den Dieb!“ nicht ablenken zu lassen. - Ich notiere mal meine Gedanken:

4.80645
Durchschnitt: 4.8 (bei 31 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

+ Hinweis für Leser – nicht nur an einem Abonnement Interessierte! +

 

Lieber Leser,

 

Motor-KRITIK ist vollkommen werbefrei, aber – darum – auch ein wenig abhängig von seinen Lesern. - Oder anders: Von Einnahmen. - Nicht alle Leser mögen sich gleich für ein Abo entscheiden.

Wenn Sie ab und an mal auf diesen Seiten vorbei schauen und Ihnen der hier gebotene investigative Journalismus gefällt, dann machen sie doch einfach ihre Zustimmung durch eine kleine Spende deutlich. - Auch kleine Beträge können – per Saldo – eine große Hilfe und Unterstützung sein!

Meine Kontendaten – auch wenn Sie Abonnent werden wollen - finden Sie HIER.

 

Danke!