Sparen beim Fahren

Die vollständige Geschichte kann nur von Premium-Benutzern nach Abschluss eines Abos gelesen werden.

Für möglichst beeindruckende Prospektwerte scheuen bestimmte Hersteller keinen noch so hohen  Aufwand. Fast könnte man meinen, gespart muss werden, koste es, was es wolle. Hybridantriebe, Motoren mit einem oder zwei Abgasturboladern, aufwendigste Ventilsteuerungen, Getriebe mit acht oder sogar neun Gängen, „intelligenter“ Leichtbau durch Aluminium- oder Carbon-Verbundbauweise, ausgefeilte Aerodynamik – das sind die wesentlichsten Bausteine der „Sparanstrengungen“ der Industrie. - Lassen Sie uns mal anders beginnen:

4.965515
Durchschnitt: 5 (bei 29 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

+ Hinweis für Leser – nicht nur an einem Abonnement Interessierte! +

 

Lieber Leser,

 

Motor-KRITIK ist vollkommen werbefrei, aber – darum – auch ein wenig abhängig von seinen Lesern. - Oder anders: Von Einnahmen. - Nicht alle Leser mögen sich gleich für ein Abo entscheiden.

Wenn Sie ab und an mal auf diesen Seiten vorbei schauen und Ihnen der hier gebotene investigative Journalismus gefällt, dann machen sie doch einfach ihre Zustimmung durch eine kleine Spende deutlich. - Auch kleine Beträge können – per Saldo – eine große Hilfe und Unterstützung sein!

Meine Kontendaten – auch wenn Sie Abonnent werden wollen - finden Sie HIER.

 

Danke!