Nürburgring: Vertrags-Chaos II!

Tatsächlich gab es nach Erscheinen meiner ersten Geschichte zu diesem Thema Telefonanrufe die spüren ließen, dass man zwar meinen Ausführungen zu den Besitzverhältnissen im Fall des Lindner-Ferienparks in Drees Glauben schenkt, aber im Fall des Lindner-Congress-Hotels und des Eifeldorfs „Grüne Hölle“ es doch möglich wäre, dass gerade die „Rhein-Zeitung“ mit einer Regional-Redaktion direkt „vor Ort“... - und es wäre auch nur vom Lindner-Hotel geschrieben worden, dass... - Danke, ich habe verstanden! - Hier folgt jetzt in aller Kürze...

Nürburgring: Vertrags-Chaos II!

Bei den anderen – auch schon im Vorspann erwähnten – Objekten ist es auch so, dass davon gesprochen (und geschrieben) wird, dass immer noch eine Firma in Kirsbach, die dann Kai Richter zugerechnet wird, Besitzer von Hotels und „Grüne Hölle“ wäre.

Wenn man ins Grundbuch schaut, scheint das auch so zu sein. So wird deutlich, dass hier Lesenkönnen allein nicht genügt, sondern ein wenig Denken – in Verbindung mit Kenntnis von Details zum Thema „Nürburgring 2009“ - dazu kommen müssen.

Die Firma in Kirsbach hat inzwischen einen neuen Besitzer (mit Firmensitz in Nürburg), so dass zwar der ursprüngliche Eintrag im Grundbuch stimmt, aber Kai Richter durch den Verkauf tatsächlich abgelöst wurde.

Ich habe das in meiner ersten Geschichte zum Thema „Vertrags-Chaos“ schon näher erläutert.

Wenn man also aktuell ins Grundbuch beim Amtsgericht Ahrweiler schaut, dann steht dort immer noch... - Ich lasse Sie mal einen Blick in bestimmte Seiten (Ausschnitte) werfen:

 

 

 

 

Das sollte genügen. Einmal, um meine Leser zu überzeugen, dass ich auch in diesem Fall gut informiert bin, zum anderen, dass im Titel zu meinen Geschichten zu Recht von „Vertrags-Chaos“ gesprochen wird.

Ich glaubte allerdings mit meiner ersten Geschichte schon umfassend informiert zu haben. - Entschuldigung!

Ich hoffe, Sie sind mit dieser Ergänzung zufrieden!

Über die anderen Eintragungen im Grundbuch, zu Erbpacht und Grundschuld, da reden wir dann später mal. - Wenn es notwendig sein sollte.

Ob wohl die ersten Erbpacht-Zahlungen schon eingegangen sind? - Für Hotel und Eifeldorf-Grundstück sind pro Jahr exakt 99.757,50 € fällig.

MK/Wilhelm Hahne

PS: Sie kennen inzwischen meine Feststellung und Meinung: Nero hat Selbstmord begangen. - Kurt Beck sollte einfach zurücktreten. - Natürlich aus Gesundheitsgründen.
 

Tags: 

Durchschnitt: 4.8 (bei 25 Bewertungen)

Kategorie: 

+ Hinweis für Leser – nicht nur an einem Abonnement Interessierte! +

 

Lieber Leser,

 

Motor-KRITIK ist vollkommen werbefrei, aber – darum – auch ein wenig abhängig von seinen Lesern. - Oder anders: Von Einnahmen. - Nicht alle Leser mögen sich gleich für ein Abo entscheiden.

Wenn Sie ab und an mal auf diesen Seiten vorbei schauen und Ihnen der hier gebotene investigative Journalismus gefällt, dann machen sie doch einfach ihre Zustimmung durch eine kleine Spende deutlich. - Auch kleine Beträge können – per Saldo – eine große Hilfe und Unterstützung sein!

Meine Kontendaten – auch wenn Sie Abonnent werden wollen - finden Sie HIER.

 

Danke!