Urteil

Gedanken zu einem LG-Prozess

Die Gedanken sind frei. Kein Wunder, dass sie sich auch mit dem derzeit vor dem Landgericht Koblenz laufenden Prozess gegen Ingolf Deubel u.a. beschäftigen. Sie sind geradezu eigenartig, wenn man sich einmal gedanklich mit jenen Aspekten des Prozesses auseinandersetzt, die – da nicht vordergründig – von der derzeitigen Berichterstattung der Medien nicht ausgeleuchtet werden. Für das Land Rheinland-Pfalz geht es um Millionen. Aber eigentlich geht es für alle Beteiligten um viel Geld. Natürlich geht es auch um Gerechtigkeit. Kein Wunder, dass man sich da Gedanken macht und auch hier und da mal nachfragt.

5
Durchschnitt: 5 (bei 20 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

„Hölle, wo ist dein Sieg?“

Junge Leute denken dabei sofort an einen Film, dessen Titel ihnen vom Großvater überliefert worden ist. Immerhin wurde der schon 1940 von Anatole Litvak gedreht. Leute einer anderen Generation denken vielleicht– dank christlicher Prägung – an den Apostel Paulus, der schon in seinem ersten Brief an die Korinther diese Formulierung verwendete, aber vorher fragte: „Tod, wo ist dein Stachel?“ - Bei Motor-KRITIK denkt man dabei mehr an die grüne „Hölle“ und die NAG, die nach Ansicht ihres Beraters in Sachen Unternehmenskommunikation vor Monaten einen Prozess vor dem Landgericht Mainz gewann.

4.84
Durchschnitt: 4.8 (bei 25 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

Urteil gegen die „Un-Billen“ der politischen Strömung

Das Landgericht Landau hat am 23. September 2011 im „Fall Billen“ entschieden: Freispruch für Michael Billen. Seine Tochter erhielt eine Geldstrafe auf Bewährung (!) und eine Verwarnung. Vater und Tochter hatten vor Gericht geschwiegen. Der Staatsanwalt hätte es besser auch.
Das Verfahren gegen die „Sippe“ Billen war genauso wenig politisch motiviert, wie die Ermittlungen in einem Strafverfahren gegen mich, einen Journalisten. - Alles ohne politischen Druck. - Klar!

4.592595
Durchschnitt: 4.6 (bei 27 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

RSS - Urteil abonnieren