NBG

„Nun müssen Sie ganz stark sein!“

Der Titel ist meine Ansage. An alle Leser folgender Geschichte. Das Thema ist: Der Nürburgring und seine aktuelle Situation. Da sind dann auch die Insolvenzverwalter (-Sachwalter) betroffen. Sie halten sich – wie die Berater der Landesregierung – für Götter. Sie haben sich auch auf der letzten Sitzung des Gläubigerausschusses am Dienstag dieser Woche entsprechend dargestellt. Und alle kuschen. - Ich habe gestern dem Insolvenzgeschäftsführer klar gemacht, was ich von dieser Art halte. - Wenn er es denn verstanden hat. Und alles was ich ihm geschrieben habe stimmt. - Stimmte! - Denn ich habe auch in der Nacht gearbeitet, habe – auch das bezeichne ich als Arbeit – nachgedacht. Und habe die Lücke gefunden, die alle Beteiligten, ob mit oder ohne Doktor-Titel, ob zweifach oder mit Professorentitel verbrämt, übersehen haben. Auch denen muss ich heute sagen:

4.857145
Durchschnitt: 4.9 (bei 28 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

F1 in D: Kein „N“- oder „€“-Problem!

Der SPIEGEL hatte am Montag, 27. Januar, mit einer Meldung zum GP von Deutschland (evtl. am Nürburgring?) einen Stein ins trübe Wasser geworfen. Und viele fischen jetzt darin herum. Jeder Sender, jede Zeitschrift, die etwas auf sich halten, hat in diesen Tagen über die Möglichkeiten, Wahrscheinlichkeiten eines F1-Rennens am Nürburgring berichtet. Ein SWR-Redakteur meinte, am 27. Januar abends live im Studio, dass er „minütlich damit rechnet“, dass bei ihm das Telefon klingelt und er dann weiß, was nun passiert. Hier bei Motor-KRITIK wartet man nicht auf einen Anruf, sondern hat in den letzten Monaten (!) still „zur Sache“ recherchiert und ist überrascht, dass die lieben Kollegen vieles nicht mitbekommen haben, weil schon mal jemand im richtigen Moment mit dem richtigen Finger in die falsche Richtung zeigte. - Das Ergebnis der Motor-KRITIK-Recherchen ist:

4.73913
Durchschnitt: 4.7 (bei 23 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

Gestatten, Schmidt! - Schmitt? - Bitte aufpassen!

Nach Müller ist Schmidt (oder Schmitt, Schmid, Schmit), die phonetisch alle gleich klingen, der zweithäufigste Nachnahme in Deutschland. Da hat man mal schnell den richtigen Mann falsch zugeordnet. Darum sind – nicht nur – Schmidt's darum bemüht, sich in Details zu unterscheiden. Da unterscheidet sich ein Dr. Schmidt schon von einem Dr. Dr. Schmidt. Und ein Dr. Schmidt setzt vielleicht noch ein Prof. davor. Da kann dann ein Dr. Dr. Schmidt auch nicht zurückstehen. So ergeben sich „feine“ Unterschiede. Trotzdem werden oft Unterschiede übersehen. Wenn z.B. der bisherige Diener zweier Herren, ein Schmidt, zum Diener eines Schmidt wird. Obwohl sie sich unterscheiden. Durch die dem Namen vorangesetzten Titel. - Da kommt dann sogar der SPIEGEL (s. Ausgabe Nr. 5/2013) ins Schleudern. - Also bitte daran denken:

4.473685
Durchschnitt: 4.5 (bei 19 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

RSS - NBG abonnieren