2011-11

28. November 2011: Lieber Leser!

Bisher konnten Sie schon oft unter diesem Titel, bzw. denen, die denen mit dieser Anrede vorausgingen, eine Menge interessanter Anregungen und Informationen erwarten. Heute wirkt jedoch diese Seite ein wenig wirr. Finde selbst ich. Noch wirrer wird Ihnen eine andere Geschichte erscheinen, die ebenfalls heute erscheint. - Aber nun zunächst einmal:

 

4.5
Durchschnitt: 4.5 (bei 30 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

Juristisch OK: Kai „verträgt sich“ mit Kai!

Nein, das ist nicht die Schlüsselscene in einem Musical mit dem Titel, „Site of Crime: Nuerburgring 2009“. - Es ist ein Stück Realität! - Geschehen vor rund vier Jahren, im November 2007. Hat man damals schon versucht, durch den Abschluss „privater“ Verträge die öffentliche Kontrolle der Verwendung (Verschwendung?) von „öffentlichen Geldern“ zu erschweren?

 

4.57143
Durchschnitt: 4.6 (bei 42 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

„Der RECHTE Weg“

Ein Buch, 88 Seiten stark, für € 9,90, (ISBN-Nr.978-3-943493-00-9) in dem der Autor, Wilfried P.J. Schäfer (P. = Peter; J. = Josef) auf Seite 26 zu der Feststellung kommt: „Die Nürburgring-Geschichte hat einen ekeligen Geschmack; sie ist nicht fade, sondern politisch dreckig!“ - Und nennt Beispiele. Von denen eins z.B. Ex-Nürburgring-Geschäftsführer Dr. Kafitz nicht kennen will.
 

3.931035
Durchschnitt: 3.9 (bei 29 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

Neu: Die Nr. 1 in 2012 bei der Nr. 3

Was für die meisten Fans eine Überraschung, bestätigt nur meine Meinung von einem anderen „Star“: Der wettet nur wenn er gewinnt. Zuverlässig. - Als der vor Wochen wettete, dass Martin Tomczyk in 2012 für BMW am Start sein würde... - Da habe ich es dann auch erzählt. Und kann darum auch heute schreiben.

4.30769
Durchschnitt: 4.3 (bei 26 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

Verfassungsschutz: Ein Staat im Staate?

Eigentlich ist das kein Thema für Motor-KRITIK. Das werden manche Leser meinen. Aber wenn man bewusst zugehört hat, was in den letzten Tagen alles zum Thema Verfassungschutz gesagt wurde, dann habe ich es für richtig empfunden, dem einmal die Darstellung und Beurteilung eines „normalen Menschen“ gegenüber zu stellen. Prof. Selenz beschäftigt sich in seiner Darstellung mit der Basis.

4.52381
Durchschnitt: 4.5 (bei 21 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

24-h-Rennen für die „großen Kleinen“

Wir nennen sie Modellautos, die Spezialisten nennen sie „Slotcars“, kleine Elektrorenner auf großen 60-Meter-Bahnen. In diesem Fall stand die Bahn in der Dunlop-Lounge am Nürburgring, war technisch und organisatorisch betreut von OK-Speedmarketing, die am Nürburgring seit mehr als 10 Jahren dort residieren. Die Teilnehmer waren „die üblichen Bekloppten“.

4.57143
Durchschnitt: 4.6 (bei 21 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

15. November 2011: Lieber Leser!

Vor kurzer Zeit habe ich Ihnen noch erklärt, wie – und warum – aus „Guten Morgen“ bei Motor-KRITIK „Guten Tag“ wurde. Heute hat sich die Anrede wieder geändert. Und das wird auch im nächsten – unabsehbaren - Zeitraum so bleiben.

4.208335
Durchschnitt: 4.2 (bei 24 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

Gibt's die DTM 2012 am Nürburgring?

Am 9. November 2011 schrieb ich die Nürburgring Automotive GmbH mit ein paar Fragen zur DTM 2012 an, am 10. November tagte der DMSB zum Thema, bis heute – 14. November 2011 – gibt es aber noch keine Antwort der NAG, nur einen „Zwischenbescheid“.

4.5625
Durchschnitt: 4.6 (bei 48 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

Dr. Kafitz: Zum Geburtstag (noch) kein Buch!

Heute, am 5. November 2011 wird der Ex-Geschäftsführer der (praktisch) landeseigenen Nürburgring GmbH, Dr. Walter Kafitz, 61 Jahre alt. Natürlich werden Gratulationen eingehen. Vielleicht gibt es auch Buchgeschenke. Aber eins kommt erst nach seinem Geburtstag. Es wird ein „böses Geschenk“.

4.464285
Durchschnitt: 4.5 (bei 28 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

„Nürburgring 2009“ im Rückblick

Ich habe Hendrik Hering gestern im Fernsehen gehört und gesehen. - Toller Auftritt! - Und ich habe noch mal in alten Geschichten von mir geblättert (herumgeklickt). - Tolle Sprüche! - Nein, nicht von mir. Aber von der NAG und Jörg Lindner... - Lassen Sie sich alle mal erinnern:

4.83871
Durchschnitt: 4.8 (bei 31 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

Seiten

RSS - 2011-11 abonnieren