Renault Kadjar: Welcher ist der Richtige?

Die vollständige Geschichte kann nur von Premium-Benutzern nach Abschluss eines Abos gelesen werden.

Seit Mitte Juni steht er bei Ihrem Renault-Händler. In unterschiedlichen Versionen. Zu unterschiedlichen Preisen. - Den Preisen, die das Werk – in diesem Fall der Importeur – empfiehlt und zu den so genannten „Hauspreisen“. Wenn man nach einem SUV Umschau hält, dann sollte man den „Kadjar“ von Renault nicht übersehen. Er ist – aus Motor-KRITIK-Sicht – ein sympathischer SUV. Seine Abmessungen, sein Innenraum, seine Leistung, sein Komfortangebot: Alles ist sympathisch. - Nach einem ersten Kennenlernen ist die 130 PS-Version die, die man als einfach „rund“ empfinden muss. Mehr Leistung braucht man nicht. Und man kann mit Frontantrieb sparen oder mit Allradantrieb glänzen. - Wie es gerade gebraucht wird. - Wie zu hören, wird Renault aufgrund der „Wünsche“ der deutschen Käuferschaft (!) eine PS-stärkere Version in den nächsten Monaten nachschieben. - Nach dem ersten Kennenlernen der 130 PS-Version muss man sich fragen: Warum? - Wir sind mit dem 130 PS-Kadjar in unterschiedlichem Gelände und auf normalen Landstraßen unterwegs gewesen. - Zusammen gefasst: Ein insgesamt idealer SUV, weil er in allen Dingen nicht übertreibt. Er bleibt ihm Rahmen des Vernünftigen. - Auch eines vernünftigen Preises, wenn man den „Hauspreis“, wie er jetzt von den Händlern genannt wird, als Basis für eine mögliche Kaufentscheidung nimmt. - Aber lassen Sie uns in der folgenden Geschichte trotzdem mal ins Detail gehen. - Und das Thema SUV insgesamt mal ein wenig beleuchten.

4.88889
Durchschnitt: 4.9 (bei 9 Bewertungen)

Kategorie: 

+ Hinweis für Leser – nicht nur an einem Abonnement Interessierte! +

 

Lieber Leser,

 

Motor-KRITIK ist vollkommen werbefrei, aber – darum – auch ein wenig abhängig von seinen Lesern. - Oder anders: Von Einnahmen. - Nicht alle Leser mögen sich gleich für ein Abo entscheiden.

Wenn Sie ab und an mal auf diesen Seiten vorbei schauen und Ihnen der hier gebotene investigative Journalismus gefällt, dann machen sie doch einfach ihre Zustimmung durch eine kleine Spende deutlich. - Auch kleine Beträge können – per Saldo – eine große Hilfe und Unterstützung sein!

Meine Kontendaten – auch wenn Sie Abonnent werden wollen - finden Sie HIER.

 

Danke!