Aktuell aus der Hispanophonie!

Die vollständige Geschichte kann nur von Premium-Benutzern nach Abschluss eines Abos gelesen werden.

Die Fédération Internationale de Motocylisme (kurz: FIM) ist der Motorradweltverband, der in Deutschland durch den DMSB vertreten wird. Zu den wichtigen FIM-Meisterschaften gehört auch die Motorrad-Weltmeisterschaft. - Auch die in 2015. - Dort „kocht es“ zur Zeit, wie auch hier auf Motor-KRITIK zu lesen. - Wenn man Abonnent ist. - Nun sah sich der 2006 beim FIM-Weltkongress in Brasilien zum ersten nicht-europäischen FIM-Präsident gewählte, Vito Ippolito – aus Venezuela – durch die Ereignisse in Malysia angeregt, einen „Offenen Brief“ zu schreiben. Nicht in der Amtssprache von Venezuela, Kastilisch, sondern in Englisch. - Die FIM hat übrigens ihren Sitz im schweizerischen Mies. - Der Endlauf der diesjährigen Motorrad-WM wird übrigens in Valencia ausgetragen. Dort wird auch Kastilisch gesprochen. Wir kennen es auch als Spanisch. - Wir haben den englischsprachigen Text des FIM-Präsidenten übrigens ins Deutsche übersetzt, zeigen aber auch für die Mehrsprachler die Originalversion in Englisch.

5
Durchschnitt: 5 (bei 14 Bewertungen)

Kategorie: 

+ Hinweis für Leser – nicht nur an einem Abonnement Interessierte! +

 

Lieber Leser,

 

Motor-KRITIK ist vollkommen werbefrei, aber – darum – auch ein wenig abhängig von seinen Lesern. - Oder anders: Von Einnahmen. - Nicht alle Leser mögen sich gleich für ein Abo entscheiden.

Wenn Sie ab und an mal auf diesen Seiten vorbei schauen und Ihnen der hier gebotene investigative Journalismus gefällt, dann machen sie doch einfach ihre Zustimmung durch eine kleine Spende deutlich. - Auch kleine Beträge können – per Saldo – eine große Hilfe und Unterstützung sein!

Meine Kontendaten – auch wenn Sie Abonnent werden wollen - finden Sie HIER.

 

Danke!