F1 2015: Über kluge Taktik und Anderes

Die vollständige Geschichte kann nur von Premium-Benutzern nach Abschluss eines Abos gelesen werden.

Welcher Formel 1-Fan kann mit den Rennen der Saison 2015 schon zufrieden sein? - Warum sind die Rundenzeiten zwischen Qualifying und Rennen z.B. so deutlich unterschiedlich? - Nein, das liegt nicht nur an der mitgeführten Benzinmenge, wie gerne erklärt wird. Denn die schnellsten Rennrunden werden natürlich meist gegen Ende des Rennens gefahren. Aber nicht immer von den Leuten, die über das schnellste, beste Rennfahrzeug verfügen. - Motor-KRITIK möchte dazu ein paar Zahlen nennen, aber auch auf spezielle Strategien beim letzten Rennen in Abu Dhabi eingehen. - Große, umfangreiche Erklärungen zu anderen Dingen kann ich mir sparen und durch einen Hinweis auf eine sehr gute Geschichte zu dem Thema auf eine Schweizer Tageszeitung verlinken. - HIER klicken – und Sie lesen, wie gut in der Schweiz Zeitungsleser durch deutsche F1-Fachkollegen – in diesem Fall Elmar Brümmer (52), Stuttgart – in einem Kommentar informiert werden. Durch die „Neue Zürcher Zeitung“.

Ergänzend zu folgender Geschichte die Meldung am 3.12.2015: Die FIA hat auf einer Sitzung des Weltrates am 2.12.2015 die Herren Ecclestone und Todt mit einem Mandat ausgestattet um „Empfehlungen und Entscheidungen bezüglich drängender Probleme in der Formel 1“ zu treffen. Damit sind nun die Formel 1-Teams bei diesen wichtigen Entscheidungen „außen vor“, nach dem sie - sozusagen „unter sich“ - in diesen Fragen (z.B. Motoren-, Kostenobergrenze- usw.) keine Einigung erzielen konnten. - W.H.

5
Durchschnitt: 5 (bei 9 Bewertungen)

Kategorie: 

+ Hinweis für Leser – nicht nur an einem Abonnement Interessierte! +

 

Lieber Leser,

 

Motor-KRITIK ist vollkommen werbefrei, aber – darum – auch ein wenig abhängig von seinen Lesern. - Oder anders: Von Einnahmen. - Nicht alle Leser mögen sich gleich für ein Abo entscheiden.

Wenn Sie ab und an mal auf diesen Seiten vorbei schauen und Ihnen der hier gebotene investigative Journalismus gefällt, dann machen sie doch einfach ihre Zustimmung durch eine kleine Spende deutlich. - Auch kleine Beträge können – per Saldo – eine große Hilfe und Unterstützung sein!

Meine Kontendaten – auch wenn Sie Abonnent werden wollen - finden Sie HIER.

 

Danke!