„gefühlt & gemessen“: C 1 „Big Block“

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Wir bei Motor-KRITIK haben eine eigene Vorstellung von Automobilen. Man muss bestimmte Klassen jeweils bestimmten Käuferschichten zuordnen. Da ist dann ein Kleinwagen anders zu bewerten als ein so genanntes Premium-Automobil. Die einzelnen Klassen verlangen auch nach einer speziellen Basis-Ausstattung. Was in einem reinen „Fahr“-Zeug durch Weglassen zu einem Plus wird, wäre bei einem „Premium“-Modell ein Minus. Darum gelten auch die allgemein als so wichtig erachteten Standard-Werte „Null auf 100 km/h“ oder die „Höchstgeschwindigkeit“ nicht für alle Kategorien, weshalb sie – zumindest für Motor-KRITIK – in vielen Prospekten (und Testberichten!) manchmal ein wenig lächerlich wirken – auch wenn sie inzwischen als „Standardwerte“ verkauft werden. - Motor-KRITIK sieht die nachfolgend als „gefühlt“ notierten Eindrücke – z.T. durchaus emotional und subjektiv empfunden – immer in Verbindung mit dem „gemessen“ (in den im Anhang zu findenden „Datenblättern“) als Informationen an, die dem Leser auf dem Weg zu einer Kaufentscheidung helfen können. - Selbst wenn das von Motor-KRITIK gefahrene Fahrzeug nicht in die Vorstellungswelt der Leser passt. - So können die notierten Erfahrungen mit dem jeweiligen Fahrzeug - „gefühlt & gemessen“ - durchaus einen Schritt auf dem Weg zu dem „richtigen Automobil“ für den Leser sein. Dieses Mal geht es um den Citroen C 1, den es mit zwei Motor-Versionen gibt. Beides sind Dreizylinder-Otto-Motoren, haben 998 oder 1199 ccm.

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