Kanada-GP: Lewis ist „teamfähig“!

Die vollständige Geschichte kann nur von Premium-Benutzern nach Abschluss eines Abos gelesen werden.

Nach der dritten Traningssitzung in Montreal klingelte bei mir das Telefon. Ein Freund fragte mich verwundert: „Was ist denn mit Hamilton los?“ - Lewis war in dieser Sitzung mit gut 5,8 sec Rückstand auf Nico Rosberg der Langsamste und Letzte gewesen. - Ich kann mir sehr gut vorstellen, was in einem Rennfahrer – der wirklich einer ist – vorgeht, wenn man ihm mit „Empfehlungen“ kommt, die Marketing-Vorstellungen entsprechen, wo man keine Hemmungen kennt, wenn es darum geht, den Zuschauern – auch am Fernsehen – etwas vorzuspielen, was in dieser Form sicherlich den Reiz des Sports ausmacht, aber eigentlich nicht auf Bestellung geliefert werden sollte: Spannung. Im Sport ist „Spannung“ etwas Natürliches, ergibt sich aus den unterschiedlichen den Voraussetzungen bei den Menschen die den Sport betreiben und – in der Formel 1 zum Beispiel – aus den Unterschieden in der Technik. - Nun leben wir in einem Zeitalter der „Gleichmacherei“. Aus den verschiedensten Gründen wird gerne „normiert“, werden die Guten schlechter, die Schlechten besser zu machen versucht. - Was das mit Sport zu tun hat? - Nichts! - Darum wird es auch von wirklichen Sportlern als lächerlich empfunden. - Darum ist der Titel hier in Motor-KRITIK auch ironisch gemeint:

5
Durchschnitt: 5 (bei 8 Bewertungen)

Kategorie: 

+ Hinweis für Leser – nicht nur an einem Abonnement Interessierte! +

 

Lieber Leser,

 

Motor-KRITIK ist vollkommen werbefrei, aber – darum – auch ein wenig abhängig von seinen Lesern. - Oder anders: Von Einnahmen. - Nicht alle Leser mögen sich gleich für ein Abo entscheiden.

Wenn Sie ab und an mal auf diesen Seiten vorbei schauen und Ihnen der hier gebotene investigative Journalismus gefällt, dann machen sie doch einfach ihre Zustimmung durch eine kleine Spende deutlich. - Auch kleine Beträge können – per Saldo – eine große Hilfe und Unterstützung sein!

Meine Kontendaten – auch wenn Sie Abonnent werden wollen - finden Sie HIER.

 

Danke!