Toyota „iRoad“: ...für „ mal eben“...

Die vollständige Geschichte kann nur von Premium-Benutzern nach Abschluss eines Abos gelesen werden.

Ich kann mich nicht erinnern, dass mich irgendeine Pressemitteilung in den letzten Jahren überrascht hätte. Die Presseinformation von Toyota, die heute kurz nach 7 Uhr eintraf hat mich sogar positiv überrascht. Obwohl es eigentlich keine Überraschung ist, dass eine – aus meiner Sicht – wirklich innovative und zukunftsorientierte “mobile Lösung“ aus Japan kommt und nicht aus dem verbildeten Europa. In Genf wird Toyota eine „Transportlösung“ für eine bis zwei Personen vorstellen, die eigentlich nur den Fehler hat, nicht ab sofort lieferbar zu sein. Hier hat die Marketingabteilung bei Toyota versagt. Denn in der ersten überquellenden Begeisterung für eine technische Lösung die garnicht „auf dem Zettel“ der möglichen Käufer stehen kann (weil sie nicht um die technischen Möglichkeiten wissen), wären ab dem 1. Vorstellungstermin, der nun mit dem 7. März 2013, zur Eröffnung des Genfer Automobil-Salons erfolgt, sicherlich viele tausend Bestellungen spontan erfolgt. Zumal man für diese Lösung einen vernünftigen Preis erwarten kann, da hier auch Produktions-Stückzahlen möglich werden, die einen vernünftigen „Straßenpreis“ möglich machen.

5
Durchschnitt: 5 (bei 3 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

+ Hinweis für Leser – nicht nur an einem Abonnement Interessierte! +

 

Lieber Leser,

 

Motor-KRITIK ist vollkommen werbefrei, aber – darum – auch ein wenig abhängig von seinen Lesern. - Oder anders: Von Einnahmen. - Nicht alle Leser mögen sich gleich für ein Abo entscheiden.

Wenn Sie ab und an mal auf diesen Seiten vorbei schauen und Ihnen der hier gebotene investigative Journalismus gefällt, dann machen sie doch einfach ihre Zustimmung durch eine kleine Spende deutlich. - Auch kleine Beträge können – per Saldo – eine große Hilfe und Unterstützung sein!

Meine Kontendaten – auch wenn Sie Abonnent werden wollen - finden Sie HIER.

 

Danke!