„Man kann es auch übertreiben“, meinte ein Leser, nachdem ich zum dritten Mal den gleichen Titel verwendet hatte. Heute passiert das nun zum vierten Mal, weil ich gelernt habe: Die Wirkung von Werbung entsteht durch Wiederholung. Also müsste man doch eigentlich das Thema Nürburgring... - So habe ich zum Thema „Nürburgring 2009“ eine „Erinnerungsreihe“ konzipiert, die ab sofort in regel- oder unregelmäßigen Abständen in einer Zeitung erscheinen könnte. Regional, aber auch überregional. Gegen Honorar natürlich. Ich habe eine solche Kolumnenreihe jetzt im September einem Verleger so komplett – mit Anhängen der ersten zwei Kolumnen – angeboten, dass keinerlei Rückfragen notwendig waren. Es kam auch keine Rückfrage. Deutlicher: Es kam auch keine Antwort. - Kann es sein, dass man mit klaren Aussagen, für „aufgeklärte Leser“ gedacht, heute einen „modernen“ Verleger erschrecken kann? - Dabei habe ich auch bei meiner „Erinnerungsreihe“ darauf geachtet, dass durch Wiederholung ein „Werbeeffekt“ eintritt. Leider keiner, der positiv für die Art der Abwicklung der Insolvenz am Nürburgring spricht, sondern der erinnert, dass... - Gibt es darum...